Acer Iconia Tablets - Youtube bleibt regelmäßig stehen

  • Antworten:3
mr. cn
  • Forum-Beiträge: 2

04.08.2013, 10:44:18 via Website

Bei mir bleiben Youtube Videos regelmäßig mittendrin stehen und laden nicht weiter. Über den PC schauen ist kein Problem, genauso wie über mein Galaxy S3. Nur das Tablet streikt regelmäßig.

Ich habe über meine Frotzbox bereits den Traffic angeschaut und konnte feststellen, dass alle Android-Geräte nur einen gewissen Teil puffern und den Downstream wieder abschalten. Dies geschieht im Idealfall so oft bis das Video durch ist. Beim Tabelt scheint aber irgendwann der erneute Downstream stehen zu bleiben.

Bisher habe ich das nur bei Youtube festgestellt. Kennt jemand das Problem?

Daten und Cache hatte ich auch bereits eleminiert so wie alle Youtube-Updates entfernt. Bisher kaum Besserung.
Wie kann man den Traffic konstanter einstellen? Mein PC zieht immer seh konstant wenig Traffic, das Tablet hat immer nur Peaks über eine gewisse Zeit.

— geändert am 15.03.2019, 01:14:46 durch Moderator

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

05.08.2013, 11:36:58 via Website

Um welches Tablet handelt es sich denn überhaupt???

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten
mr. cn
  • Forum-Beiträge: 2

05.08.2013, 12:57:48 via Website

Es handelt sich um eine Acer Iconia A500. Aktuell ist Android 4.0.3 installiert.

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

05.08.2013, 13:56:28 via Website

Ich habe auch das A500 und keinerlei Probpele mit Youtube.
Allerrdings habe ich neben smätlichen Updates von Youtube auch immer eine aktuelle Flash- und Adobe Air - Version auf dem Tablet. Möglicherweise hilft das ...

Eine andere Idee wäre es den kontinuierlichen Zustrom an Daten zu optimieren, sprich: vielleicht mal einen anderen W-Lan Kanal wählen.

Dabei hat mir das Programm WiFi Analyzer geholfen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.farproc.wifi.analyzer

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten