Samsung Galaxy S4 — Handyhuelle aktiviert Bildschirm

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

01.08.2013 15:28:41 via Website

Hallo Community

Bin stolzer Besitzer eines S4 und habe mir zugleich eine Handyhuelle von Cellularline gekauft. Dies ist eine ledertasche zum aufklappen. Jedoch stört mich, dass wenn ich die ledertasche aufmache, dass sich der Bildschirm von alleine aktiviert. Und wenn ich wieder zumache er nicht ganz ausgeht sondern die Uhrzeit noch angezeigt wird. Kann man das iwie ändern?

Gruß
  • Forum-Beiträge: 87

02.08.2013 09:49:53 via App

Das funktioniert doch bestimmt über die Gestensteuerung.
Probiere mal,Quick-Check zu deaktivieren.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

02.08.2013 11:12:09 via App

Schau doch mal, ob die Hülle auf irgendeinen Button drückt. Ich musste meine Hülle auch an den Nähten ausschneiden.
  • Forum-Beiträge: 78

02.08.2013 16:52:47 via Website

Das ist die "Sleep-Awake"-Funktion.
Das S4 hat einen Sensor verbaut, der den Magneten, der in dem Handy-Cover verbaut ist, erkennt.
Wenn du das Cover schließt, schaltet das Handydisplay des S4 in den Standby-Modus. Sprich, es zeigt die Uhr, etc an.
Machst du das Cover wieder auf, aktiviert sich das Handy automatisch und du brauchst nicht den "On-Button" zu drücken.

Gedacht für das neue "S-Cover" von Samsung, das auf der Vorderseite ein kleines Fenster hat. Dort ist dann die Uhr zu sehen.

Allerdings weiß ich nicht, ob man die Funktion auch ausschalten kann.
  • Forum-Beiträge: 5

02.08.2013 19:02:34 via Website

Super Gapperer! Genau das ist mein Problem!
Ich habe nämlich Angst, dass wenn der Bildschirm in den Standby-Modus geht, noch immer zuviel Akku saugt.
Bzw hoffe ich, dass das Handy, durch eine andere Handytasche nicht zerstört wird? da ein "anderer Magnet" auf dem im Handy verbauten Sensor draufdrückt wie bei dem S-Cover. (Ich frage mich ob das überhaupt ein Magnet ist, der da drauf drückt :D

Es handelt sich hierbei um diese Tasche

amazon.de/Cellular-Line-FLAPGALAXYS4B-Kunstleder-Schnappverschluss/dp/B00C3VYGGS/ref=sr_1_sc_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1375463295&sr=1-5-spell&keywords=cellularline+flap

— geändert am 02.08.2013 19:09:57

  • Forum-Beiträge: 78

02.08.2013 19:31:48 via Website

Also von dem Magnet her, kann da nichts passieren.
Der ist so schwach, dass das dem S4 nichts ausmacht. Sonst würde Samsung in dem "S-View-Cover" auch keinen Magneten verwenden.

Der Sensor sitzt normalerweiße unten links im Handy. Der Magnet der Handytasche aber oben oder auf der rechten Seite.
Somit sollte es keinerlei Probleme geben.

Mich würde allerdings auch interessieren, ob man die Funktion auch im S4 ausschalten kann.
  • Forum-Beiträge: 78

02.08.2013 23:05:08 via Website

Ich habe die Einstellung gefunden, wo du das ganze deaktivieren kannst, sodass der Bildschirm nicht mehr automatisch ein-und ausgeht.
Du gehst unter "Einstellungen" -> "Mein Gerät" -> "Zubehör" -> Haken bei "SCover" entfernen

Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße
Gapperer
  • Forum-Beiträge: 5

03.08.2013 09:57:41 via Website

Hey.. Finde toll dass du dir so eine mühe gibst. Habe den haken nun entfernt und das Problem besteht nach wie vor. Unter der "s-cover" Einstellung steht ja irgendwas von sperrbildschirm. Den habe ich nicht aktiviert weil ich den nicht brauche. Heisst, wenn ich auf die "ausschalttaste" klicke zum wieder aktivieren des Handys (wenn Abdeckung der hülle gerade nicht oben ist) Dann komm ich einfach durch wischen wieder in mein Menü bzw homebildschirm. Sprich ich habe keinen Code oder sonstiges zur sperre drin (wieso schreib ich eigentlich so kompliziert =D)
  • Forum-Beiträge: 3

31.07.2014 10:55:15 via Website

ich liebe gerne leder Tasche Handyhülle- Metall ist nicht passend zu mir. Leder ist sehr weich und besitzt gute Qulität. Und ich habe viele verschiedene Hülle für mein Iphone5s gekauft.

  • Forum-Beiträge: 114

31.07.2014 14:16:11 via App

Ani scheen

ich liebe gerne leder Tasche Handyhülle- Metall ist nicht passend zu mir. Leder ist sehr weich und besitzt gute Qulität. Und ich habe viele verschiedene Hülle für mein Iphone5s gekauft.

Was hat das mit dem Thema zu tun?

— geändert am 31.07.2014 14:16:35

  • Forum-Beiträge: 3

04.08.2014 08:30:38 via Website

Weil meine hülle alle Tasten und Anschlüße frei zu erreichen sind. Kinderleicht zum Anbringen und Entfernen!

  • Forum-Beiträge: 5

13.03.2016 08:24:34 via Website

Inhalt gelöscht, damit nachträglich zitiert werden kann

Grüße
M.

— geändert am 13.03.2016 08:30:21

  • Forum-Beiträge: 5

13.03.2016 08:30:35 via Website

Gapperer

Ich habe die Einstellung gefunden, wo du das ganze deaktivieren kannst, sodass der Bildschirm nicht mehr automatisch ein-und ausgeht.
Du gehst unter "Einstellungen" -> "Mein Gerät" -> "Zubehör" -> Haken bei "SCover" entfernen

Hallo Gapperer,

weist du zufällig auch, ob und wie man diese ganze Magnet-Anzeige-Standby-Änderung komplett deaktivieren kann?

Ich ärgere mich momentan wahnsinnig über diese Funktion, weil ich deshalb im Auto keine kleine und dezente, magnetische Handyhalterung benutzen kann!
Das Samsung Handy (S4Mini) schaltet sofort den Bildschirm um, sobald man es auf die Halterung klippt, und es zeigt dann weder die laufende Anwendung, wzB Navigation, oder Musikplayer, und viel schlimmer, man kann es nicht mehr BEDIENEN!

Sehr nervig!

Grüße
M.

  • Forum-Beiträge: 5

13.03.2016 10:09:31 via Website

gefunden in einem anderen [Forum][1]

Um Spam in diesemForum zu vermeiden, können neue Mitglieder vorerst keine Links auf externe Webseiten veröffentlichen (!) daher kann ich den Link nicht einfügen!

Samsung hat nicht vorgesehen, dass dieser Sensor abgeschaltet werden kann.... in S-Korea gibt es anscheinend keine magnetischen Halterungen für Handies...

Eine (und vielleicht die einzige?) Lösung, Zitat: "Rooten, Xposed Frameword installieren und das Modul Magnet Off installieren. Dann wird der Sensor abgeschaltet. "

Grüße
Mic