Sony Xperia SP - Xperia Sp funtioniert nicht an externen Akku, hat jemand eine Lösung ?

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

31.07.2013, 19:42:13 via Website

Hallo zusammen,

seit kurzem besitze ich ein neues Xperia SP. Funktioniert alles wunderbar, aber das laden mit einem externem Akku funtioniert nicht. Ich habe 2 externe Akkus ausprobiert, einen mit 5 Volt und einen mit 5,5 Volt Output. An anderen Handys funktionieren beide einwandfrei. Nur eben an dem Sony nicht. Sony habe ich schon angeschrieben und meinen Verkäufer auch, jedoch lässt eine Antwort auf sich warten.
Hat einer von euch auch dieses Problem, oder besser noch eine Lösung dazu ?

Edit:1.8.2013
wie ich heute festgestellt habe:
im ausgeschaltetem Zustand reagiert das Gerät kurz auf den externen Akku (10-20 Sekunden) danach lädt es aber nicht weiter. Auch die Einstellung USB-Debugging in den Entwickleroptionen brachte nichts (Vorschlag von Sony)

Danke
Herbert

— geändert am 04.04.2019, 23:25:39 durch Moderator

Antworten
Jaysn Hood
  • Forum-Beiträge: 7

07.08.2013, 09:53:49 via Website

Sag bitte Bescheid, wenn sich hier was tut. Ich wollte mir auch schon so einen Akku holen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

10.08.2013, 11:53:20 via Website

Jetzt funktioniert es.

Mit einem externen Akku von Anker funktioniert es tadellos. Ich habe mir das Modell: "Astro Slim 3" über Amazon besorgt. Tolle Verarbeitung und ein kurzes Aufladekabel ist schon integriert.
Scheint also wirklich an meinem Billigimport aus China zu liegen.

Antworten
Torsten W.
  • Forum-Beiträge: 40

12.08.2013, 14:01:17 via App

ich habe einen MiPow sp2600 auch über amazon gekauft. der funktioniert auch ohne probleme. reicht exakt für einmal komplett vollladen. und ist schön kompakt. probier evtl mal unterschiedliche usb kabel aus.

Antworten