Neue Google maps und Navigation Änderungen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

31.07.2013 14:44:37 via Website

Hallo

ich bin heute mal mit dem Motorrad wohin und habe mich mit Googles Navigation führen lassen. Soweit so gut. Früher wo alles noch gut war hieß es im Kreisverkehr " bitte den Kreisverkehr in der dritten Ausfahrt verlassen."
Jetzt sagt die Stimme nur "bitte den Kreisverkehr verlassen"

Bei vier möglichen Ausfahrten ist das jedesmal ein Lottospiel.

Auch werden die Auf- und Abfahrten nicht mehr Namentlich auf gesagt.

Ist das jetzt so oder kann man das einstellen?

Weiter ertönte ständig eine Glocke. (Musik wurde abgeblendet und die Glocke ertönte) keine Ahnung warum die so alle 10 15 Minuten läutete. War keine Benachrichtigung.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.922

31.07.2013 16:53:26 via Website

Das klingt, als müsste ich Google Maps in meinen Übersichten aus dem Bereich "Navigation" in den Bereich "Wecker" verschieben -- das neue "Halt-den-Fahrer-Wach" Feature ist da: Glocke zum Wecken, dann unter Zeitdruck ein Rätsel lösen (zum Ankurbeln des Adrenalin-Ausstoßes)...

Sorry, hilft Dir nicht weiter, ich weiß. Aber langsam klingen die "Neuerungen" immer alberner...
  • Forum-Beiträge: 33.139

31.07.2013 17:12:27 via Website

Hi,

auch ich habe heute nach längerer Zeit mal wieder Google Maps Navigation benutzt.

- Benutzerführung deutlich schlechter als früher
- Verlassen der Navigation über die Zurück-Taste nur nach mehrmaligem Drücken möglich
- Karte ungenauer als früher und m. E. auch verwirrender als früher
- Performance deutlich schlechter

Also auch das - leider - ein Rückschritt. Sieht auf den ersten Blick schick aus, ist aber in der Praxis deutlich schlechter geworden. Das war gerade die Stärke der Google Maps Navigation früher...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

09.08.2013 00:10:14 via Website

Naja die Karten sind mir eigentlich egal, da ich mich nur akustisch navigieren lasse und da liegt der Hund begraben.

Es geht jetzt nicht mehr ohne Blick auf das Display. Habe alternativ Navigon installiert aber das geht ja gar nicht. Graphisch zu Bund und Navigiert einen in die entgegen gesetzte Richtung.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“