Navi GPS Daten Google maps oder alternativ einladen

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Der T
  • Forum-Beiträge: 13

31.07.2013, 13:22:23 via Website

Hallo Gemeinde,
da ich ein ambitionierter MTB Fahrer bin, will ich nun was neues testen.
Würde mir gerne eine Radstrecke downloaden als *gpx Datei. Diese würde ich gern in mein S3 laden und abfahren.
Gibt es hierfür eine App die sich besonders gut eignet, und am besten Gratis ist? Habe es schon mit Google Maps probiert, aber irgendwie funzt das nicht so.

Kann mich hier jemand unterstützen und Tip´s geben??

Vielen Dank, und Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

31.07.2013, 14:04:55 via Website

Hallo,

schau mal hier vorbei, da findest bestimmt was für dich.

Ich selber verwende OruxMaps und bin damit sehr zufrieden.

Aber viele finden Locus super. Kann dazu aber leider nichts sagen. Hab mich auch schon so an OruxMaps gewöhnt.

Gruß
Michael

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

31.07.2013, 16:55:55 via Website

Import/Export von GPX und Routen abfahren klappt auch mit Locus Maps prima. Kann sogar KMZ importieren. Sind letztere entsprechend aufgebaut (all-in, also Bilder etc. in der Datei enthalten, und keine externen Daten) lässt sich das Ganze sogar komplett offline nutzen. So habe ich mir schon so manchen Reiseführer selbst gebastelt :lol:

Antworten
Der T
  • Forum-Beiträge: 13

31.07.2013, 20:37:29 via Website

Hallo,
vielen Dank für diese nützlichen Tips. Hab mir bereits OruxMaps geladen, und mir schon einige tutorials bei YouTube angesehen.
Sehr empfehlenswert. Habe mir eben eine Testroute bei GPsies zusammengestellt, und sie abgefahren. Klapt soweit wunderbar, nur leider bekomme ich keine Akustische Angabe bei einem Wegpunkt?! Normalerweise müsste diese App doch Wegpunkte akustisch ansgane? Habe ich da was übersehen??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

31.07.2013, 21:01:38 via Website

Klar geht das auch. Ist bei den Einstellungen unter Sprachausgabe zum einstellen. Da kann man auch z.B. auch einstellen das ein Alarm kommt wenn er keinen GPS fix mehr hat.
Sonst finde ich auch so das man viel Punkte einstellen kann, wobei ich bei vielen nicht genau weiß was das ist, wegen den Fachbegriffen.

Antworten
Der T
  • Forum-Beiträge: 13

31.07.2013, 21:19:25 via App

Das habe ich schon gefunden,muss mich da noch durch worschteln.Einzustellen gibt es ja eine menge!!Vielen dank für die nützlichen tips.

Antworten