Samsung S2 vorinstallierte Navigation

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

31.07.2013 11:21:22 via Website

Hallo!

Ich brauche Hilfe! Die vorinstallierte Navigation auf meinen Samsung S2 ist nicht mehr da.... Jetzt habe ich ganz viel gelesen wie man vorinstallierte Apps löschen kann, aber leider finde ich nichts zu dem Thema, wie man diese Apps wieder bekommt bei Verlust. Kann mir irgendwer helfen? Es wäre schön, wenn es noch eine andere Möglichkeit geben würde, als das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (das ist der Tipp, den ich im Shop bekommen habe). Ein weiterer Tipp, der aber auch nicht funktioniert, ist, diese App mit bump rüber zu schütteln. Geht aber nur bei heruntergeladenen Apps und nicht mir den vorinstallierten.Hat jemand eine Idee wie ich meine Navigation wiederbekomme?

Viele Grüße
Galaxy
  • Forum-Beiträge: 4

31.07.2013 12:08:31 via Website

Hallo Michael-Oliver!

Ich meinte nicht google Maps, sondern die vorinstallierte Navigation, die unter Menü zu finden ist, ein blauer Kompasspfeil nach oben. Diese Navigation ist bei mir leider nicht mehr da.

Viele Grüße
Galaxy
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

31.07.2013 12:23:37 via Website

Galaxy
Hallo Michael-Oliver!

Ich meinte nicht google Maps, sondern die vorinstallierte Navigation, die unter Menü zu finden ist, ein blauer Kompasspfeil nach oben. Diese Navigation ist bei mir leider nicht mehr da.

Viele Grüße
Galaxy

ja, die gehört zu Google Maps!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 4

31.07.2013 12:33:28 via Website

Tut mir Leid, das verstehe ich nicht. Die vorinstallierte Navigation und google maps sind doch unterschiedlich. Die vorinstallierte Navigation läuft offline, was bei google maps nicht der Fall ist.
  • Forum-Beiträge: 3.541

31.07.2013 12:33:48 via App

Beim letzten Update von Google Maps wurde die separate Navigation eingestampft. Deinstalliere mal das Update von Maps, dann müsste sie wieder erscheinen, denke ich
L. G. Steffi
  • Forum-Beiträge: 4

31.07.2013 12:47:14 via Website

Hallo Steffi!

Es hat geklappt!!!! Ich habe meine Navigation wieder :-)

Vielen, vielen Dank.

Liebe Grüße
Galaxy
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 147

31.07.2013 13:07:02 via App

die navigation ist jetzt in Google maps integriert. heißt wenn du die neue Version hast musst du deine Ziele immer in Google maps eingeben und von die navigation startet von Google maps aus

Android ist geil<3

  • Forum-Beiträge: 2

26.10.2013 11:24:17 via Website

Die Idee war zwar gut, aber nach kurzer Zeit aktualisiert Google Maps wieder die neue Version.
Selbst wenn ich sämtliche automatischen Aktualisierungen abschalte, verschwindet die alte Navigation nach einigen Minuten.

Google Maps Navigation ist für Offline-Nutzer unbrauchbar und hat bei mir auch keine Sprachausgabe.
Wenn jemand eine wirklich gute, offline nutzbare Software kennt,(vorzugsweise kostenlose) wäre ich für Tipps dankbar.
  • Forum-Beiträge: 33.139

26.10.2013 11:26:55 via Website

Armin Baumgart
Wenn jemand eine wirklich gute, offline nutzbare Software kennt,(vorzugsweise kostenlose) wäre ich für Tipps dankbar.
MapFactor Navigation

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 2

26.10.2013 14:54:32 via Website

Ich bin begeistert, so schnell hätte ich nicht mit mit einer Antwort gerechnet.
Danke, lieber Carsten.
Die Software, gleich installiert - zwar noch nicht in Live-Betrieb getestet - sieht aber gut aus.