Samsung Galaxy S3 mini — s3 mini geht immer aus und startet neu... LÖSUNG

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 5

31.07.2013 11:14:59 via Website

Hallo...
Ich habe für meine Frau ein S3 mini gekauft und nach kurzer Zeit beschwerte sie sich, das es immer aus ginge... Habe vieles probiert und viel gelesen
und bin dann auf einer Samsung Support Seite auf einen Hinweis gestoßen, das wenn die Sim-Karte nicht richtig sitzt das Phone aus Sicherheitsgründen
einen Neustart durchführt.... Habe mir dann mal den Akkudeckel genauer angeschaut und festgestellt, das die Pin's die die Sim runter drücken sollen zu kurz sind und sie dadurch keinen festen Halt hat... Ich fertigte mir eine kleine Pappe an, legte sie auf die Sim und siehe da, das S3mini läuft seit 2 Wochen ohne Probleme....
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

31.07.2013 11:34:25 via App

wo ist dann dein problem?
  • Forum-Beiträge: 5

31.07.2013 11:39:05 via Website

Da steht doch.... LÖSUNG.... ich habe bei meinen Recherchen viele gesehen die damit ein Problem haben... wollte nur helfen
  • Forum-Beiträge: 5

31.07.2013 20:34:09 via Website

Lutz Folkter
Ich hatte ein ähnliches Problem, etwas Papier an der richtigen Stelle wirkt manchmal wunder, bei mir war Pappe zu dick :)

Wie wahr... :grin:
  • Forum-Beiträge: 24.201

31.07.2013 20:45:11 via App

Nicolai Vosmik
Da steht doch.... LÖSUNG.... ich habe bei meinen Recherchen viele gesehen die damit ein Problem haben... wollte nur helfen

manche tun sich mit dem lesen etwas schwer.. :lol:

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 5

19.09.2013 08:02:25 via App

Kleines Update nach fast 2 Monaten.... S3mini läuft immer noch ohne Probleme.... ;-)
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2013 09:41:14 via Website

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe einfach drei "Lagen" Tesafilm auf die Rückseite der SIM-Karte geklebt und bündig abgeschnitten.
Funktionert auch super und war bei mir nicht so eine Fuckelei.
  • Forum-Beiträge: 5

22.09.2013 09:00:02 via App

Robert Heite
Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe einfach drei "Lagen" Tesafilm auf die Rückseite der SIM-Karte geklebt und bündig abgeschnitten.
Funktionert auch super und war bei mir nicht so eine Fuckelei.
Das ist natürlich auch eine gute Idee.... ;-)
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

02.03.2014 14:04:14 via Website

kannst du es mir villeicht erklären -_-
  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2014 16:27:20 via Website

Wie siehts denn mittlerweile aus ?! Mein S3 Mini startet sich gerade am laufenden Band neu ... ich kann GAR NICHTS machen :( ich habe die Tipps ausprobiert mit dem Papier/ der Pappe, aber es hilft einfach nichts ... ich nehme zwischendurch den Akku raus, damit es mal aufhört und lade den Akku auf und starte es dann neu, allerdings fängt es dan direkt wieder an rum zu zicken sobald ich auf Whatsapp oder Quizduell oder jede beliebige App zugreifen will ... teilweise kann ich überhaupt gar nicht mal den Bildschirm entsperren. Das ist echt nervig. Wäre ganz lieb wenn sich jemand von euch melden würde. LG :)

  • Forum-Beiträge: 276

20.04.2014 19:33:32 via App

das problem hatte ich auch, bei mir Lags am energiesparmodus,da ich cpu leistung verringern aktiviert hatte :)

  • Forum-Beiträge: 1

19.07.2015 22:36:33 via Website

Wenn das Samsung S3 mini immer wieder ausschaltet und neu bootet so ist das auf die Schaltschwäche des Power-Tasters zurückzuführen. Der Power-Taster hat 2 Schaltstellungen, eine bei gedrücktem Taster und eine bei losgelassener Taste. Der Kontakt bei gedrücktem Taster ist wahrscheinlich kein Problem, weil durch den Fingerdruck im Schalter genügend Kontakt entsteht. Das Problem liegt wahrscheinlich bei losgelassenem Taster. Durch die schwache Rückfederwirkung entsteht nicht der notwendige Druck auf den Kontakt. Mit der Zeit entsteht am Kontakt eine kleine Oxidationsschicht, sodass der Kontakt ganz ausbleibt.

Abhilfe kann geschaffen werden, indem man den Power-Taster drückt und dann Hochfedern lässt. Und das so oft wiederholt bis der Kontakt hergestellt ist und so vermutlich die Oxidationsschicht durchbrochen ist.