Play Store zeigt bei manchen Profilen nur Apps - warum?

  • Antworten:2
Markus
  • Forum-Beiträge: 3

31.07.2013, 10:07:52 via Website

Hallo Zusammen,
ich habe folgenden interessanten Effekt mit dem Play Store:

Bei mir wird auf meinem Galaxy S3 und dem Galaxy Tab 10.1 der "vollständige" Store inkl. Books, Music, Filme angezeigt, wie hier auf dem Bild zu sehen:


Bei meiner Freundin (sowohl auf dem geleichen Galaxy Tab 10.1 als auch auf Ihrem Handy - Galaxy S Plus mit CM) und meiner Schwester (Galaxy S3 mini, von T-Mobile) wird jedoch nur der reine Apps-Store angezeigt:


Woran kann das liegen? Hinterlegte Kreditkarte oder Guthaben im Wallet scheinen nicht die ausschlaggebenden Punkte zu sein. Alle Google Konten haben Rechnungsadressen in Deutschland.
Das auf dem zweiten Foto CHF Preise zu sehen sind dürfte kein Ausschlaggebender Punkt sein - das Gerät war in beiden Fällen über das gleiche WiFi verbunden und diverse Experiment wurden auch in D ausgeführ, wo alles in EUR angezeigt wurde.
Auch das manuelle installieren der letzten PlayStore Version hat keine Abhilfe geschaffen.

Gibt es bestimmte Kriterien, an denen fest gemacht wird, ob der vollständige Store angezeigt wird? Sind diese bekannt?
Hat jemand einen Tipp?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

31.07.2013, 10:32:48 via Website

hä? Das sind doch 2 verschiedene Seiten, die jeweils geöffnet sind!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 3

31.07.2013, 10:43:07 via Website

Ja, so sieht das aus - aber bei meiner Schwester und bei meiner Freundin gibt es eben nicht die möglichkeit, auf die übersichtsseite zu welchseln - Play offnet sich direkt mit der Appstore Seite und man kann auch nicht oben links "eine Ebene höher" wechseln.

Antworten