4.3 Popup Nachtmodus statt Flugmodus

  • Antworten:3
Max
  • Forum-Beiträge: 96

31.07.2013, 09:41:39 via App

Hallo Leute,

hatte eben einen Popup Hinweis auf meinem Nexus 4 mit Android 4.3 (kein Root oder andere Mods).

dieser zeigte ein Flugmodus Symbol und einen Halbmond.

Die Nachricht lautete sinngemäß:

Sie nutzen Android 4.2 oder höher. In dieser Version wurde die API für den Flugmodus durch den Nachtmodus ersetzt. Dieser bietet die gleiche Funktion wie der Flugmodus...

Dann hat mich jemand angerufen und der Hinweis war weg. Konnte ihn leider nicht zu Ende lesen oder auch keinen Screenshot machen.

Habe aber nirgends auf meinem Handy einen Nachtmodus gefunden. Und der Flugmodus ist immer noch da. Auch nach einem Neustart.

War das eine Meldung von einer APP? Oder von Android? Kennt das jemand?

Oder war das ein Fehler in Android der vielleicht erst in einer der nächsten Versionen kommt? Also dass künftig der Flugmodus durch den Nachtmodus ersetzt wird?

gruß

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

31.07.2013, 10:55:09 via Website

Das klingt irgendwie nach einem Widerspruch in sich:

Sie nutzen Android 4.2 oder höher. In dieser Version wurde die API für den Flugmodus durch den Nachtmodus ersetzt. Dieser bietet die gleiche Funktion wie der Flugmodus...

OK, das heißt dann: Alle Netzwerk-Funktionen sind deaktiviert. Folgendes sollte daher gar nicht möglich sein:

Dann hat mich jemand angerufen und der Hinweis war weg.

Wie kann ein Anruf durchgestellt werden, wenn das Gerät nirgendwo eingebucht ist? :blink:

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 96

31.07.2013, 11:06:15 via Website

Nein, du hast mich da falsch verstanden. Ich war nicht im Flugmodus als das Popup und der Anruf kamen. Sondern das PopUp war nach dem Aufwecken des Handys einfach auf dem Display. So nach dem Motto: "Hey, das ist neu in JB 4.3"...

Antworten