Intenso Tab - Tablet Startet nicht richtig (Intenso TAB 714)

  • Antworten:5
Kai Schallenberg
  • Forum-Beiträge: 3

29.07.2013, 13:43:08 via Website

Hallo Community,

Mein tablet startet nicht mehr richtig, es kommt nur das Android symbol.
Es hat am vortag noch super funktioniert und heute morgen hab ich grade noch auf die Uhr geschaut und dann ging der Bildschirm plötzlich aus.
Als ich versucht habe es wieder anzuschalten, kam dann nur das Symbol, auch nach einer Stunde kam garnichts.
Auch als ich die RESET-Taste gedrückt habe, hat es immer noch nicht geklappt.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schonmal im vorraus.

— geändert am 15.03.2019, 01:14:44 durch Moderator

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 2

23.10.2013, 15:42:03 via Website

Ich habe das gleiche Problem hast du schon eine Lösung ?

Antworten
Kai Schallenberg
  • Forum-Beiträge: 3

28.10.2013, 11:28:09 via Website

Ja das hab ich,
Versuche ins Recovery Menü zu kommen und dann musst du leider auf Werkzustand zurücksetzen.
Andere Möglichkeiten hab ich leider nicht.
Das ist ein sogenannter Bootloop, das heisst, dass das gerät versucht hochzufahren aber intern dann wieder abstürzt. Das passiert dann in einer endlosschleife.
Um das problem zu umgehen darf man das tablet (oder handy) nicht solange im standby-modus lassen bis der akku leer ist, also immer auschalten wenn man das gerät nicht mehr benutzt.
Seitdem funktioniert mein Tablet wieder.
Und das hier hab ich mit dem Tablet geschrieben, nur zum beweis.
Hoffe das hilft dir.
Schreib wieder wenn es bei dir wieder klappt :-) .

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 2

20.11.2013, 19:55:18 via Website

Ich komme im Recovery Menü nicht auf Werkzustand zurücksetzen
ich kann nur auf reboot System now oder auf apply update from external storage
beides ohne Erfolg.
Bin jetzt auf der suche nach updats
Sollte das nicht klappen kann man prima Gurken drauf schneiden.

Antworten
Sylvia S.
  • Forum-Beiträge: 1

27.11.2013, 18:22:11 via Website

Hallo, ich habe zwar das TAB 814, aber evt. ist es in den wichtigsten Dingen identisch mit deinem. Hatte das gleiche Problem und folgendermaßen gelöst. Auf der Rückseite ist ein kleines Loch, da steht "Reset". Da gehst du mit einem kleinen Holzstab!! rein, kurz drücken und dann normal wieder starten. Das sollte es gewesen sein. Bei mir hat es geklappt.
Viel Glück, ich hoffe, du hast auch diese kleine Öffnung.
Gruß Sylvia

Antworten
Corinna Jürgens
  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2013, 11:19:45 via Website

Kann mir jemand genau beschreiben wie ich in dieses Menü komme?
Schon mal vielen Dank.

Antworten