Samsung Galaxy Tab 2 10.1 oder Note 10.1 für Unigebrauch

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

27.07.2013, 11:42:51 via Website

Hallo :)

ich möchte mir für die Uni ein Tablet zulegen, um mir einiges an Papierkram zu ersparen. Zuerst dachte ich an das Galaxy Tab 2 10.1, dann war ich aber im Laden auch am Note 10.1 sehr interessiert - besonders wegen des S-Pens mit dem man so schöne handschriftliche Kommentare verfassen kann.

Was ich mit dem Tablet hauptsächlich machen möchte:
- Texte (PDF) lesen, markieren, kommentieren
- in der Vorlesung eigene Notizen machen
- in der Vorlesung Notizen auf PDFs und ggf. Powerpointpräsentationen machen (diese könnte ich aber falls das nicht geht ja auch zuerst in PDF umwandeln)
- sonstige Kleinigkeiten, wie Spiele, Facebook, evtl ebooks

Also eine Möglichkeit, handschriftliche Kommentare anzufertigen, wäre für mich schon sehr hilfreich, aber ich dachte eigentlich das könnte man auch mit einem entsprechenden Tablet-Stift mit dem Galaxy Tab oder geht das nicht? Der Vorteil an diesem wäre natürlich der niedrigere Preis.

Was denkt ihr, was für mich sinnvoller wäre? Und falls jemand für oben genannte Punkte schon eine gute App kennt, könnt ihr den Namen auch gerne kurz erwähnen, die könnte ich dann mit meinem Smartphone schonmal etwas testen :)

Liebe Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.07.2013, 13:16:04 via App

Für Deinen geschilderten Einsatzzweck würde ich Dir das Note 10.1 empfehlen.
Handschriftliche Mitschriften, PDF Bearbeitung sind mit normalen kapazitiven Stiften kaum möglich, dafür ist der SPen einfach genial.

An speziellen Apps wären da :
Lecture Notes einschließlich der App PDF View ,
ez PDF Reader,

Schau Dir mal auf der Seite Androidhilfe. de den speziellen Thread zum Note 10.1 an, dort bekommst Du sehr viele Informationen gerade zum Einsatz für Schule und Uni.

Lg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

28.07.2013, 14:46:24 via Website

Danke für die Tipps! :) Dann schau ich mir den anderen Thread doch gerne mal an.
LG

Antworten

Empfohlene Artikel