Google Galaxy Nexus — 4.3 für GNex

  • Antworten:40
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 148

25.07.2013 12:19:19 via App

Wie schauts aus? Wer hat es schon bzw. wann beginnt der Rollout?
Was ich mitbekommen habe, hat es gestern schon begonnen?!
  • Forum-Beiträge: 220

25.07.2013 12:47:51 via App

Bislang weder auf GNex noch auf Nexus 7 aufgetaucht...
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

25.07.2013 13:02:01 via App

Factory Images sind bereits verfügbar.

Da der Rollout per OTA nie für alle Geräte gleichzeitig erfolgt und die Regeln nach denen Google verteilt unbekannt sind, wird niemand vorhersagen können, wann welches Gerät beliefert wird.

Außerdem könntest Du nie ein Update bekommen oder es schlägt fehl, weil Du zu große Änderungen an Deinem Gerät vorgenommen hast

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

  • Forum-Beiträge: 148

25.07.2013 13:29:27 via App

Ich hatte CM 10.1 drauf.
Habe es aber seit ein paar Monaten auf Stock zurückgesetzt.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

25.07.2013 14:03:50 via App

Dann kannst Du auf die gleiche Art und Weise das neueste Factory Image installieren.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

  • Forum-Beiträge: 148

25.07.2013 14:29:41 via App

Von der offizielle Google Seite?
Wie funktioniert das? Ist das dasselbe, wie wenn ich auf das OTA warte?
  • Forum-Beiträge: 11.651

25.07.2013 14:35:45 via App

Jap ist das selbe wie ein ota update und wenn man nicht genau weiß was man machen muss rate ich auch jedem auf das OTA zu warten

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

25.07.2013 14:54:33 via App

Das n-cry toolkit unterstützt kein g-nex glaub ich

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 7.737

25.07.2013 15:44:39 via Website

Ein "Toolkit" für die Installation eines Nexus-Factory-Image? Nee, oder? :grin:

4.3 (JWR66V) maguro/yakju runterladen, entpacken, GNex anstöpseln und flash-all.bat ausführen. Warten bis fertig....

Vorausgesetzt natürlich eine Umgebung mit funktionierendem fastboot und adb.

:V

...mit einer minimalen Anpassung in "flash-all.bat" werden nicht mal die "userdata" gelöscht: In der Zeile

1fastboot -w update image-yakju-jwr66v.zip

...das "-w" entfernen.

— geändert am 25.07.2013 15:55:12

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 148

25.07.2013 15:55:26 via App

Es wäre von Vorteil, wenn die SD-Karte nicht formatiert wird :P
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

25.07.2013 16:02:12 via App

Alain Bouayeniak
Jap ist das selbe wie ein ota update und wenn man nicht genau weiß was man machen muss rate ich auch jedem auf das OTA zu warten

Deshalb habe ich es such nicht erklärt. Wenn er auf Stock zurück ist, dann doch wohl per Factory Image.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

  • Forum-Beiträge: 271

25.07.2013 19:42:57 via App

abwarten bis ota kommt und tee trinken...oder bier ;)
  • Forum-Beiträge: 24.201

25.07.2013 20:11:14 via App

Klaus T.
Ein "Toolkit" für die Installation eines Nexus-Factory-Image? Nee, oder? :grin:


doch.. :lol:

warum nicht.. :lol:

dafür haben doch so nette developer extra so schöne tools(ncry) geschrieben um es noobs, wie mir, einfacher zu machen.. :)

ich kenne keinen einzigen adb befehl..
war bisher auch nicht nötig.. :D

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

  • Forum-Beiträge: 11.651

25.07.2013 20:15:40 via App

Toolkits machen die Welt auf jedenfall lebenswerter.....aber ADB reizt mich ja schon :smug:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 7.737

25.07.2013 20:41:19 via App

©h®is
ich kenne keinen einzigen adb befehl..

Braucht man beim flashen vom Factory Image ja auch nicht. Im günstigsten Fall anstöpseln und Doppelklick auf flash-all.bat.

Das ist sozusagen Googles Toolkit ... extremst einfach! :smug:

— geändert am 25.07.2013 20:41:44

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 148

25.07.2013 20:53:56 via App

@ Klaus: Also kann ich das so machen, wie beschrieben hast (-w)? Und da wird auch nichts formatiert?
  • Forum-Beiträge: 7.737

25.07.2013 21:15:51 via Website

Mario
@ Klaus: Also kann ich das so machen, wie beschrieben hast (-w)? Und da wird auch nichts formatiert?

Das "-w" rausmachen, dann wird nicht formatiert.

fastboot sagt das auch, wenn man es mal ohne Parameter aufruft:
1options:
2 -w erase userdata and cache (and format
3 if supported by partition type)

Ich habe das seinerzeit mal erfolgreich so gemacht, als 4.2.2 rauskam. Sollte also immer noch funktionieren. Ich garantiere natürlich für gar nichts!

Aber /sdcard sicherheitshalber auf den PC rüber ziehen ist ja jetzt auch nicht sooo ein Aufwand, gell?

Ich wollte grad schreiben, dass das flashen vom SystemImage gereicht hätte, aber es ist ein neuer Bootloader drin (primemd04). Den sollte man dann besser drauf machen Das Radio ist gleich geblieben (xxlj1).

if all else fails, read the instructions.