Externen (System-)Browser aus App heraus schließen

  • Antworten:2
Steven S.
  • Forum-Beiträge: 19

24.07.2013, 16:09:03 via Website

Hallo zusammen,

Ich musste für meine App über
1Browser = window.open(obj.redirectURL, '_system', 'location=no');
den externen Systembrowser verwenden, da der inAppBrowser den Redirect in meine App mittels appLinkName:// nicht zu unterstützen scheint. Jetzt funktioniert das soweit auch ganz gut. Nur ein
1Browser.close()
, wie es für den inAppBrowser beschrieben wird, funktionier dann nicht. Wie bekomme ich nach dem Redirect in meine App denn den Browser geschlossen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten
Manuel Barwig
  • Forum-Beiträge: 15

24.07.2013, 20:54:55 via App

Hi,
ich glaube, dass man keine Kontrolle über die Browser Activity bekommt. Allein durch einen WebView hat man diese Kontrolle.

Grüße
Manuel

Antworten
Steven S.
  • Forum-Beiträge: 19

25.07.2013, 09:40:18 via Website

Hallo Manuel,

leider ist eine Webview oder der inAppBrowser ungeeignet, für mein Vorgehen, da ich den Intent des wiederaufrufens der App nutze, um in meiner App javascript Funktionen anzustossen. (Aufruf der App durch "<LinkZurApp>://")

Antworten