HTC Desire tut nichts, startet nicht, ABSTURZ!

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

24.07.2013 01:42:53 via Website

Liebe Freunde,
ich kenne mich ein wenig in der Android Welt aus, jedoch nicht so viel, dass ich folgendes Problem lösen kann:

Ich habe auf mein Desire eine Rom raufgespielt, den Hboot up to date gebracht und es auch so einige Wochen benutzen können.
Plötzlich ging mein Handy aus und wollte nicht mehr starten. Ich habe es mit der Recovery-Tastenkombination versucht, LEIDER OHNE ERFOLG!
Ich habe den akku rasugenommen und wieder reingesteckt, dann an strom oder an den rechner angeschlossen, es passiert nichts!
Ich habe es an den Rechner angeschlossen und versucht per sdk zu starten (adb reboot bootloader) auch leider ohne Erfolg.

Das Einzige was mir Hoffnung macht, ist dass die rote LED Leuchte oben leuchtet. Ich versuche es zu Laden und werde mal gucken, ob es statet, wenn es grün wird, WENN!

Ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich nicht mehr weiss welche Rom und welche HBOOT Version ich habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im voraus.
  • Forum-Beiträge: 1.584

24.07.2013 12:51:26 via Website

Naja als erstes wäre es mal interesant zu wissen, ob die anzeige mit der Weile grün geworden ist. Falls dies nach längerer Zeit nicht geht, liegt es nahe, dass der Fehler an der Stromversorgung liegt.
Es könnte dann sein, dass
1. Ladegerät oder eher USB Kabel kaupt ist,
2. dein USB Anschluß einen Knax hat,
3. die Verbindung zwischen Akku und Gerät einen Defekt (z.B. durch verkanten)
  • Forum-Beiträge: 17

27.07.2013 04:27:30 via Website

Nein, das Akku lässt sich jetzt laden, es leuchtet dauerhaft grün.
Wenn ich das akku rausnehme und nur an strom ranstecke dann leuchtet es grün.
sobald ich es anmache verschwindet das grüne licht, ebenfalls wenn ich es nicht am kabel habe.
  • Forum-Beiträge: 17

28.07.2013 20:41:24 via Website

Vielen Dank, erstmal für deine Hilfe.
Wenn ich das Gerät irgendwie starten könnte, bzw an mein lappi zapfen könnte, so dass adb es erkennen kann.
Dann kann ich wenigstens eine neue ROM raufspielen oder den HBOOT ändern.

WIe gesagt, hättest du eine Möglichkeit irgendwie ins Bootloader Menü zu kommen?
  • Forum-Beiträge: 1.584

29.07.2013 10:19:42 via Website

mh mir kommt da noch ein Gedanke.

Hast du ein SLCD??

habe diesen Thread hier mal gefunden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=748498

Weil du meinst, du hättest was am Hboot verändert. vlt hilft es
  • Forum-Beiträge: 17

16.09.2013 04:22:42 via Website

Leider alles ohne Erfolg... wenn ich doch nur irgendwie ins recovery oder so kommen würde...
  • Forum-Beiträge: 2

13.02.2014 19:16:25 via Website

Yusuf K.
Leider alles ohne Erfolg... wenn ich doch nur irgendwie ins recovery oder so kommen würde...

hey,
hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?
Habe ähnliches Problem. Kein Laden,
kein Start.
Keinerlei Anzeige.
jetzt noch neuen Akku. Nichts.
Gibt es eine recovery-Möglichkeit?
Habe verschiedene Kabel ausprobiert; mein Laptop erkennts auch nicht mehr
Was ist recovery? was ein SLCD?
Gibts irgendeine "Wiederherstellungs" -Tasten-Kombi?
:mad:
Hilfeschreien hilft auch nicht.
*grüßle*
sachadox
  • Forum-Beiträge: 33.823

13.02.2014 19:21:33 via App

schau mal in diesen Thtead:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/506250/Links-zum-Rooten-Flashen-Hboot-Partitionieren
vielleicht findest Du dort Hilfe

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 17

24.09.2014 18:06:25 via Website

Mitlerweile ist es länger als ein Jahr und ich habe immer noch keine Lösung :)

Ich habe es in der zwischen Zeit mehrere male wieder versucht, aber leider ohne Erfolg.
Nun bin ich auf die Idee gestoßen, zumindest meine Bilder und evtl. weitere Daten zu retten.
Kennt ihr irgendwelche Möglichkeite? Also ich bin schon bereit die Festplatte bzw. Speicherkarte auszubauen. Aber dann wüsste ich nicht wie und wo ich die Hardware anschließe.

Weiterhin werde ich auf der Suche nach einer Lösung sein. Und ich verspreche, wenn ich eine Finde, werde ich Sie hier schreiben.