Um Himmels willen. Bitte um Hilfe. Möchte doch nur eine App Kaufen und Instalieren.

• Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

23.07.2013 21:22:47 via Website

Carsten Müller
Ralf Rudolph
Klaus
Hallo!

Bei meinem alten Galaxy S1 (GT-I9000) wird sie als kompatibel angezeigt!

Das ist ja shon mal gut. ...wie könnte man da jetzt weiter einkaufen? Per Paypal Auschecken? Oderm muß ich Barak Obama Fragen ob ich so eine App haben darf?
Per Kreditkarte, Play Store Karte oder Mobilfunkrechnung.

Paypal geht nicht!

Herzliche Grüße

Carsten
Per Kreditkarte, Play Store Karte ist Richtig.
Mobilfunkrechnung können wir nirgends finden.
  • Forum-Beiträge: 33.139

23.07.2013 21:40:21 via App

Ralf Rudolph

Per Kreditkarte, Play Store Karte ist Richtig.
Mobilfunkrechnung können wir nirgends finden.
Bei Telekom, Vodafone und O2 ist auch Zahlung per Mobilfunkrechnung möglich...

Darfst Du mir glauben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 9

23.07.2013 21:44:32 via Website

Das Glaube ich Dir Carsten.
Also. Ana alle Tausend Dank! Erlebt man wirklich nicht alle Tage das man so viel Unterstützung bekommt.

Werde mich mrgen weiter mit dem "Problem" Auseinander setzen. Nochmals Vielen Dank! LG.Ralf.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

23.07.2013 22:49:33 via App

Hallo, Ralf,
wenn du die Leute vom google playstore anmaulen willst, das geht über die Hilfefunktion. Also Appstore aufrufen -> Menü -> Hilfe. Da musst du dich dann durch etliche Auswahlmenüs klicken und dann gibts da 'ne Mailfunktion. Die Antworten sind aber auch nur begrenzt hilfreich.
Viel Spass !
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

24.07.2013 07:45:31 via Website

hallo ralph,

ich bin nun auch nicht der hellste, was smartphones und pcs angeht, aber sind da verschiedene sachen eingefallen.

dadurch, dass du ein googlekonto hast und dein smartphone vermtl. auch darüber angemeldet hast, kann google erkennen, welche marke du hast, welches modell, etc. deswegen kann dir der appstore auch sagen, ob eine app kompatibel ist zu deinem smartphone.

zudem meine ich mal gelesen zu haben, dass samsung von dem S1 zwei modelle verkauft hat. das ältere wurde in den fachzeitschriften als das "bessere" genannt, weil mehr speicher, mehr leistung, etc. die zweite version des S1 soll wohl nur eine art "S1 light" sein, bei dem an materialien, speicher, prozessor, etc. gespart wurde. das wurde wohl deswegen so gemacht, um den damaligen s1-hype möglichst zeitnah bedienen zu können und trotzdem noch kohle abzuräumen.

wenn nun die gewünschte app bei dem kollegen mit dem älteren S1 läuft und zu deinem nicht kompatibel ist, deutet das nach meiner logik darauf hin, dass du wohl eines dieser "S1-light" erwischt hast und dieses dann wohl schlicht und einfach nicht kompatibel ist mit der gewünschten app.

dies alles natürlich nur unter dem vorbehalt der im alter einsetzenden verwirrtheit und vergesslichkeit. aber ich meine mich an genau diesen umstand erinnern zu können.. ;-) :-)

— geändert am 24.07.2013 07:55:22