Um Himmels willen. Bitte um Hilfe. Möchte doch nur eine App Kaufen und Instalieren.

  • Antworten:25
Ralf Rudolph
  • Forum-Beiträge: 9

23.07.2013, 18:52:24 via Website

Hallo Liebe Leute. Die meisten von euch werden jetzt Denken: "Was ist denn das für ein Honk"?
Ich bin eine Computer und Handy Niete. So gut wie gar keinen Plan von dem ganzen. Sorry aber auch solche Leute gibt es noch;-)

Ich bin 36 Jahre...Jung und Leidenschaftlicher Zauberer. Nun hab ich mir einen neuen Zaubertrick/Effekt gekauft bei dem ich noch eine App kaufen und Installieren muß.
Nach Langem Suchen habe ich Sie gefunden:
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.promystic.promysticmorph/ProMystic-Morph

Ich habe ein Samsung Galaxy S.
Nur wie zum Teufel komme ich auf der Seite weiter? Wie kaufe ich diese app?
P.s. Und wie kann ich da Bezahlen? Habe nur Paypal.
Ich muß schon sagen das es sehrt Umständlich wirkt und Nichtwissende durch die Bedienung ganz schön Engeschüchtert werden. Ich kann Klicken wo ich will aber zum Download gelange ich nicht. Wer kann mir Helfen?Vielen Dank!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.07.2013, 18:58:58 via Website

Servus Ralf,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
Die von dir gesuchte App bietet der Entwickler leider nur im Google-Play-Store an. Wenn du auf den blauen Button "Google" drückst, wirst du dorthin weitergeleitet.
Die Bezahlung sollte ja Dank der neuen PlayStore-Geschenkkarten auch kein Hindernis mehr sein.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Andy N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.07.2013, 19:00:12 via Website

Hallo und herzlich Willkommen bei uns.

Diese App gibt es leider nur im Playstore.
Dazu kannst du dir aber ja mittlerweile Geschenkkarten kaufen, wenn du sonst keine Möglichkeit dazu hast.
Hier mal ein Link zu dem passendem Thread:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/472970/Google-Play-Store-Die-Google-Play-Store-Gift-Cards-sind-da?si=420#p1636739

:wink:

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.07.2013, 19:01:49 via App

Das nenne ich Service.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.07.2013, 19:01:54 via App

Ich hoffe, diese unsägliche, kontraproduktive Play Store Integration im AppCenter hat bald ein Ende. Wie konnte man nur auf sowas derart Verwirrendes kommen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.07.2013, 19:15:00 via Website

Carsten Müller
Ich hoffe, diese unsägliche, kontraproduktive Play Store Integration im AppCenter hat bald ein Ende. Wie konnte man nur auf sowas derart Verwirrendes kommen...

Herzliche Grüße

Carsten

Was du ja auch schon oft genug erwähnt hast. Leider hilft das dem TE nicht weiter und trägt somit nicht zur Problemlösung bei.:wink:

Peter W.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

23.07.2013, 19:23:39 via App

Das stimmt wohl.. ;)

Zur Problemlösung kann man nur intern beitragen..

Was ihr immer vorbildlich macht, ist ja nur ein workauround eines seit lange bekannten Zustandes, der monatlich/wöchentlich immer wieder neue user vor die selben Probleme stellt..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.07.2013, 19:23:40 via App

Freakyno1
Was du ja auch schon oft genug erwähnt hast. Leider hilft das dem TE nicht weiter und trägt somit nicht zur Problemlösung bei.:wink:
Man kann es aber nicht oft genug betonen. Es muss doch irgendwann mal jemand erkennen, dass diese Verwirrung schon seit Jahren das Geschäft blockiert - nicht nur das von AndroidPIT, sondern auch von den Entwicklern, die hier bei AndroidPIT anbieten...

Und ich möchte nicht, dass die Lehre aus diesem Desaster ist, das appcenter wegen Erfolglosigkeit ganz einzustampfen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 23.07.2013, 19:25:30

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ralf Rudolph
  • Forum-Beiträge: 9

23.07.2013, 19:36:21 via Website

Erst einmal vielen Dank für die Antworten. Und schön das ich nicht der Einzige bin der das ganze Verweirrend findet.
Der Wahnsinn geht aber noch weiter.
Gleich von Anfang an steht bei Google Play Store:
Diese App ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel.
Ich hab doch noch nicht einmal mehr gesagt oder geschrieben was ich für ein Handy hab! Das Gedankenlsesen ist eigentlich meine Aufgabe und nicht die von der Seite!
Klicke ich dann aber denoch auf "Kaufen" so steht dort:
Keine für die app -Installation Geeigneten Geräte gefunden.

Kann mir vieleicht jemand mal Schritt für schritt sagen was ich machen muß?
Was soll ich für eine Google Store Karte kaufen?

Zudem, würde ich gern demjenigen der so etwas "Verzapft" mal meine Meinung Geigen. Gibt´s da irgendwelche Anlaufstellen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.07.2013, 19:39:23 via App

Für den Play Store benötigst Du einen Google Account. Den solltest Du in der Regel schon seit der Inbetriebnahme Deines Smartphones haben.

Welches Smartphone hast Du denn?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ralf Rudolph
  • Forum-Beiträge: 9

23.07.2013, 19:41:50 via Website

Einen Google Account hab ich schon seit einigen Monaten. Ich hab ein Galaxys 1:blink:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.07.2013, 19:49:13 via App

Ralf Rudolph
Einen Google Account hab ich schon seit einigen Monaten. Ich hab ein Galaxys 1:blink:
Dann log Dich damit im Play Store (am besten in der App auf dem Handy) ein...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ralf Rudolph
  • Forum-Beiträge: 9

23.07.2013, 19:56:23 via Website

Dort steht dann auch wieder: Diese App ist mit ihrem Gerät nicht Kompatibel.

Nur ist es Egal ob meine Frau mit ihrem Galxy S2, ich mit dem Galaxy S1 oder mein Bruder mit seinem Apple Gerät dort die App über den google Store kaufen möchte!
Das kann doch alles nicht Wahr sein! Wer Erfindet so einen Unsinn?????

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.07.2013, 19:58:01 via App

Ralf Rudolph
Dort steht dann auch wieder: Diese App ist mit ihrem Gerät nicht Kompatibel.

Nur ist es Egal ob meine Frau mit ihrem Galxy S2, ich mit dem Galaxy S1 oder mein Bruder mit seinem Apple Gerät dort die App über den google Store kaufen möchte!
Das kann doch alles nicht Wahr sein! Wer Erfindet so einen Unsinn?????
Der Entwickler der App. Wende Dich an ihn. Niemand sonst kann eine App zu Deinem Gerät kompatibel machen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ralf Rudolph
  • Forum-Beiträge: 9

23.07.2013, 20:03:32 via Website

Und der schreibt das dieser die Rechte Verkauft hat und mit der App absolut nicht mehr zu tun hat.
Tolle Wolle. So ein Müll.
Logisch wäre es:
1. Anmelden im Store.
2. App auswählen.
3. Bezahlen per Paypal und anderen!
4. Speichern unter(Installieren unter) man kann gleich das Gerät anschließen oder vieleicht erst mal auf dem PC zwischenspeichern.

Fertig!!! Was Erzählt mir denn diese Dumme Seite das es mit meinem Gerät nicht Funktioniert???Wem Interssiert denn das????? Kann dem Verkäufer doch egal sein was ich für ein Gerät hab. vieleicht ist die App die ich kaufe auch nicht für mich sondern für meine Oma.
Sorry Benutzer. Sie können diese VHS Kassette nicht kaufen weil Sie nur einen DVD Player haben......?Und sehalb nehmen wir ihr Geld auch nicht.!?!
Dann ist es ja nur noch eine Frage der Zeit bis die Anbieter Pleite gehen.

Antworten
Ralf Rudolph
  • Forum-Beiträge: 9

23.07.2013, 20:04:58 via Website

Klaus
Hallo!

Bei meinem alten Galaxy S1 (GT-I9000) wird sie als kompatibel angezeigt!

Das ist ja shon mal gut. ...wie könnte man da jetzt weiter einkaufen? Per Paypal Auschecken? Oderm muß ich Barak Obama Fragen ob ich so eine App haben darf?

— geändert am 23.07.2013, 20:05:22

Antworten
Ralf Rudolph
  • Forum-Beiträge: 9

23.07.2013, 20:06:28 via Website

Sorry für diesen Genervten Ton aber ich krieg das hier alles nicht auf dem Schirm. Das immer alles so Umständlich sein muß...wo soll das noch alles enden?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.07.2013, 20:06:35 via App

Du kannst keine Apps auf den PC downloaden, sondern nur direkt auf dem Smartphone installieren. Das ist aus Gründen der Sicherheit bewusst so gemacht.

Für Nicht-Kompatilität gibt es technische Gründe. Beispiel: Eine App, die telefonieren können muss, ist für Tablets, dir nicht über Telefonie verfügen, "nicht kompatibel".

Und solche technischen Gründe gibt es viele.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.07.2013, 20:09:55 via App

Ralf Rudolph
Klaus
Hallo!

Bei meinem alten Galaxy S1 (GT-I9000) wird sie als kompatibel angezeigt!

Das ist ja shon mal gut. ...wie könnte man da jetzt weiter einkaufen? Per Paypal Auschecken? Oderm muß ich Barak Obama Fragen ob ich so eine App haben darf?
Per Kreditkarte, Play Store Karte oder Mobilfunkrechnung.

Paypal geht nicht!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ralf Rudolph
  • Forum-Beiträge: 9

23.07.2013, 21:22:47 via Website

Carsten Müller
Ralf Rudolph
Klaus
Hallo!

Bei meinem alten Galaxy S1 (GT-I9000) wird sie als kompatibel angezeigt!

Das ist ja shon mal gut. ...wie könnte man da jetzt weiter einkaufen? Per Paypal Auschecken? Oderm muß ich Barak Obama Fragen ob ich so eine App haben darf?
Per Kreditkarte, Play Store Karte oder Mobilfunkrechnung.

Paypal geht nicht!

Herzliche Grüße

Carsten
Per Kreditkarte, Play Store Karte ist Richtig.
Mobilfunkrechnung können wir nirgends finden.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.07.2013, 21:40:21 via App

Ralf Rudolph

Per Kreditkarte, Play Store Karte ist Richtig.
Mobilfunkrechnung können wir nirgends finden.
Bei Telekom, Vodafone und O2 ist auch Zahlung per Mobilfunkrechnung möglich...

Darfst Du mir glauben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ralf Rudolph
  • Forum-Beiträge: 9

23.07.2013, 21:44:32 via Website

Das Glaube ich Dir Carsten.
Also. Ana alle Tausend Dank! Erlebt man wirklich nicht alle Tage das man so viel Unterstützung bekommt.

Werde mich mrgen weiter mit dem "Problem" Auseinander setzen. Nochmals Vielen Dank! LG.Ralf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

23.07.2013, 22:49:33 via App

Hallo, Ralf,
wenn du die Leute vom google playstore anmaulen willst, das geht über die Hilfefunktion. Also Appstore aufrufen -> Menü -> Hilfe. Da musst du dich dann durch etliche Auswahlmenüs klicken und dann gibts da 'ne Mailfunktion. Die Antworten sind aber auch nur begrenzt hilfreich.
Viel Spass !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

24.07.2013, 07:45:31 via Website

hallo ralph,

ich bin nun auch nicht der hellste, was smartphones und pcs angeht, aber sind da verschiedene sachen eingefallen.

dadurch, dass du ein googlekonto hast und dein smartphone vermtl. auch darüber angemeldet hast, kann google erkennen, welche marke du hast, welches modell, etc. deswegen kann dir der appstore auch sagen, ob eine app kompatibel ist zu deinem smartphone.

zudem meine ich mal gelesen zu haben, dass samsung von dem S1 zwei modelle verkauft hat. das ältere wurde in den fachzeitschriften als das "bessere" genannt, weil mehr speicher, mehr leistung, etc. die zweite version des S1 soll wohl nur eine art "S1 light" sein, bei dem an materialien, speicher, prozessor, etc. gespart wurde. das wurde wohl deswegen so gemacht, um den damaligen s1-hype möglichst zeitnah bedienen zu können und trotzdem noch kohle abzuräumen.

wenn nun die gewünschte app bei dem kollegen mit dem älteren S1 läuft und zu deinem nicht kompatibel ist, deutet das nach meiner logik darauf hin, dass du wohl eines dieser "S1-light" erwischt hast und dieses dann wohl schlicht und einfach nicht kompatibel ist mit der gewünschten app.

dies alles natürlich nur unter dem vorbehalt der im alter einsetzenden verwirrtheit und vergesslichkeit. aber ich meine mich an genau diesen umstand erinnern zu können.. ;-) :-)

— geändert am 24.07.2013, 07:55:22

Antworten