Samsung Galaxy S3 — WEP Authentifizierungsproblem

  • Antworten:1
Mark
  • Forum-Beiträge: 26

22.07.2013, 12:18:30 via Website

Hallo,

ich habe hier ein Authentifizierungsproblem in einem WEP gesicherten WLAN: mein Samsung S3 mit Android 4.1.2 will von mir ein
'Passwort' (?)
haben - und nur ein solches - andere Authentifizierungsvarianten sehe ich nicht.
Vom Betreiber des WLANs habe ich eine 10stellige Zahl dafür bekommen. Gebe ich die ein, dann versucht sich das S3 zu verbinden und zeigt aber dann für das Netzt 'deaktiviert' an und ich habe dann auch keine Verbindung ins WLAN.

Wenn ich auf meinem Laptop (Linux Kiste) dasselbe mache, dann habe ich bei WEP Verschlüsselung immer die Möglichkeit entweder einen
a) Hex oder ASCII key
oder eine
b) Passphrase
einzugeben. Im vorliegenden WLAN fungiert die 10stellige Zahl des Betreibers anscheinend als Möglichkeit a), denn mit dem Laptop komme ich mittles dieser Zahl als Hex/ASCII key in das WLAN rein.

Weiß jemand was ich mit dem S3 machen muss um mich hier korrekt zu authentifizieren?

Und weiß jemand wie ich dem S3 beibringe, dass das von ihm gewünschte 'Passwort' einen Hex/ASCII key ist?

Danke,
Mark

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.07.2013, 13:46:42 via App

Servus Mark, ich habe deinen Thread mal ins entsprechende Geräte Forum für das S3 verschoben, hier kann dir sicher schneller geholfen werden.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten