TCP Chat Client

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Timo
  • Forum-Beiträge: 78

21.07.2013, 12:56:15 via Website

Heyho Androidpit'ler,

Ich stehe im Moment vor einem "Problem":
Ich suche für Android eine Application die es möglich macht auf einen TCP Chat Server zu verbinden und
dort eine Nachricht zu verschicken.

Wichtig wäre daran, dass man die IP und den Port selbst bestimmen kann.

Die Geschichte dahinter schaut so aus: Ich betreibe in meiner Wohnung einen Server welcher als
Kern einen TCP "Chat" Server hat. Jede Nachricht die von einem Client versendet wird, wird ausgewertet
und verarbeitet. In meinem Falle als "Licht aus", "Musik an" etc.

Gibt es eine fertige App die soetwas beherrscht oder muss ich mich früher oder später selbst an soetwas ran machen?
In meinem Fall benutze ich im Regelfall ein Tablet aber ich würde das ganze auch gerne via Smartphone machen können.

Viele Grüße
Timo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.07.2013, 13:00:51 via Website

230 ms gegoogelt und das gefunden: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sollae.eztcpclient Ist das sowas? Gibt bestimmt mehr..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 78

21.07.2013, 13:11:18 via Website

Das ist jetzt ein schlechter Witz...
Was genau hast du gegooglet? Mit Begriffen wie 'TCP Client Android' bekomme ich nur Mist wie z.B.
"Android TCP Connection Tutorial" womit ich selbst einen Client programmieren könnte. >.>

Wie dem auch sei, Danke. Das funktioniert zwar ein wenig langsam aber dennoch gut :)

Danke und schönes Wochenende noch :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.07.2013, 13:32:29 via Website

naja, TCP Chat im Play Store eingegeben ;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten