i.onik TP7 1000DC light nach einer Woche Displayschaden - Garantie?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 271

19.07.2013 20:34:17 via Website

Hallo, ich habe mir vor ca. einer Woche ein i.onik TP7 1000DC light bei Real gekauft.
Nun habe ich das Gerät aus der Tasche genommen und der Dispay sieht wie unten auf dem Foto aus.
Die obere Scheibe ist nicht zersprungen und ganz.
Ein GPU-Fehler kann höstwahrscheinlich ausgeschlossen werden, da es schon beim Booten diese Streifen/Löcher anzeigt.
Im Real-Markt wurde mir erklärt, dass es sich um eine "mutwilige Druckbeschädigung" und eine Garatie/Rückgaberecht gäbe es nicht darauf.

Meine Frage ist nun: Was ist da wirklich los? Eine Druckbeschädigung? Ein Displayriss? Ein Produkionsfehler?
Habe ich Anspruch auf die Garatie/Rückgaberecht?

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.504

19.07.2013 21:56:32 via Website

Hi,

das wird in diesem Fall wohl äußerst schwierig, denn so ein Schaden entsteht nur durch zu großen Druck auf das Display. So ganz von allein entsteht ein solches Schadensbild leider nicht. Ich glaube nicht, dass du da wirklich eine Chance hast.
  • Forum-Beiträge: 271

20.07.2013 11:04:04 via Website

Allerdings weiß ich nicht, wo dieser Schaden entstanden sein könnte...
Was kostet eine Repatur in etwa?
Lohnt sich das für ein Gerät, welches 80€ gekostet hat?
Zwar sind 80€ jetzt nicht so viel, aber für einen Schüler ist dies schon eine Menge vorallem wenn man nichts davon hat...

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

  • Forum-Beiträge: 1.895

20.07.2013 22:05:49 via App

Lohnt sich nicht... wobei ich daran zweifele das überhaupt jemand so ein Teil repariert.
Das einzige was sich lohnen könnte wäre wenn du irgendwo billig das Display Panel auftreibst und selbst einbaust... aber auch das dürfte schwierig werden.
  • Forum-Beiträge: 271

21.07.2013 15:22:34 via App

Muss das Display Panel auch eine Auflösung von 800*480 haben oder kann ich mir auch ein Hochauflösendes Display einbauen?

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

  • Forum-Beiträge: 1.895

21.07.2013 16:07:15 via App

Oh Gott, 800x480 auf 7 Zoll... Hol dir lieber gleich ein einigermaßen gutes Tab, statt in das noch mehr Geld zu stecken.

Wenn dann müsstest du schon exakt das gleiche Panel nehmen, schraubs halt mal auf und schau was drin ist, viel kaputtmachen kannst du eh nicht mehr.
  • Forum-Beiträge: 271

31.07.2013 22:10:53 via App

Hab kein Panel in dieser Auflösung gefunden (was für ein Wunder), das Tablet bei der Versicherung abgegeben und es gibt jetzt ein Nexus 4

— geändert am 28.08.2013 21:36:09

Nexus 4 - 5.1 Stock Root