DB navigator nicht kompatibel

  • Antworten:11
katharina k.
  • Forum-Beiträge: 5

18.07.2013, 19:21:07 via Website

Hallo,

Ich hatte den DB Navigator auf meinen Desire. Seit ein paar Tagen ist die App weg. Die Verknüpfung ist noch da, mir wird aber gesagt, die Anwendung sei nicht installiert.

Wenn ich es im playstore versuche wird mir gemeldet, dass sie nicht kompatibel ist. Wie kann das sein? Letzten Freitag habe ich die App noch benutzt und gestern war sie weg.

Wo ist der Fehler?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Danke schon mal.

Viele Grüße...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.07.2013, 19:56:23 via App

Vielleicht gab es ein Update und jetzt ist sie nicht mehr kompatibel?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
katharina k.
  • Forum-Beiträge: 5

18.07.2013, 20:01:17 via Website

Und das heißt jetzt dass ich die App einfach nicht mehr nutzen kann?? Wie doof ist das denn?

Trotzdem danke...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.07.2013, 20:04:46 via App

katharina k.
Und das heißt jetzt dass ich die App einfach nicht mehr nutzen kann?? Wie doof ist das denn?

Trotzdem danke...
Ich würde einfach mal den Entwickler fragen, was der Grund dafür ist.

Das Desire und seine Android Version sind natürlich auch schon etwas betagt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
katharina k.
  • Forum-Beiträge: 5

18.07.2013, 20:45:30 via Website

Juli 2012 ist schon zu alt? Ok. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

18.07.2013, 21:01:25 via Website

Katharina, in Deinem Profil steht "Desire X". Hier im Thread schreibst Du nur "Desire". Letzteres war das erste einer Reihe von Geräten mit dem gleichen Namen aber jeweils einem Zusatz. Daher meinte Carsten, es sei alt.

Der DB Navigator soll ab Android 1.6 laufen. Du hast 4.x. Es muss also an etwas anderem liegen. Daher rate auch ich Dir, eine Mail an mobile@bahn.de mit der Problembeschreibung zu schicken. Manche Entwickler sind darüber sehr froh und schieben schon Stunden später ein Update nach (meine Erfahrung) - große Konzerne arbeiten leider oft langsam.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
katharina k.
  • Forum-Beiträge: 5

18.07.2013, 21:05:33 via Website

Hallo Ralph,

vielen Dank. Ich wusste nicht, dass das Desire eine ältere Version ist. Habe ich mich wohl unklar ausgedrückt.

Ich habe jetzt eine Mail an die Bahn geschickt und bin gespannt auf deren Antwort.

Danke nochmal :)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

18.07.2013, 21:53:06 via App

und für die Zwischenzeit kannst du dir die alte Version vom Backup wiederinstallieren und autom.Backups ausschalten...

Antworten
katharina k.
  • Forum-Beiträge: 5

18.07.2013, 22:34:58 via Website

reinold p
und für die Zwischenzeit kannst du dir die alte Version vom Backup wiederinstallieren und autom.Backups ausschalten...

Wo finde ich denn die alte Version vom Backup?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

19.07.2013, 11:07:50 via Website

Du kannst auch bahn.de nutzen. Wirst gleich auf die mobile Version geleitet.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

19.07.2013, 11:59:09 via Website

katharina k.
reinold p
und für die Zwischenzeit kannst du dir die alte Version vom Backup wiederinstallieren und autom.Backups ausschalten...

Wo finde ich denn die alte Version vom Backup?

keine Ahnung Machst du denn überhaupt Backups? Kapiere auch nicht wie reinold p das meint!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Rebbi
  • Forum-Beiträge: 5

19.07.2013, 12:20:26 via Website

Die App ist an sich schon etwas komisch. Die mobile Version im Browser ist ganz gut :)

Antworten