Kompass/Sensoren funktionieren nicht richtg / Kalibrieren unter 4.2.2?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

17.07.2013 17:18:38 via Website

Hallo,
ich habe ein Galaxy S Plus mit dem CyanogenMOD 10.1.2 v 4.6 / CWM 6.0.3.3
Leider tut's bei mir der Kompass bzw. die entsprechenden Sensoren nicht richtig.
Der Kompass spinnt total und springt ständig hin- und her.
Eine Kalibrierung mit GPS-Status oder auch Compass hilft nicht, so sind alle Apps, die diese Funktion benötigen nutzlos.
Ich habe gelesen, dass man eine interne Kalibrierung aufrufen kann, in dem man *#0*# wählt.
Leider funktioniert das aber nicht.
Weiß Jmenad ob es diese Funktion unter 4.2.2 überhaupt noch gibt oder wie man diese abruft?
Auch über andere Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.
Danke
Timmy N.

— geändert am 17.07.2013 17:19:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

17.07.2013 17:51:03 via App

Also unter CM10.1 hab ich diese Funktion leider auch nicht (DesireHD) aber was bei mir damals half war einmal zurück zum stockrom und danach ging alles wieder

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

26.08.2013 08:06:01 via App

Es gibt im Market auch hardware test apk's mit denen man auch passender weise diese nachjustieren kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

02.01.2014 22:39:25 via Website

Joker
Es gibt im Market auch hardware test apk's mit denen man auch passender weise diese nachjustieren kann.

Für ein paar Beispiele, oder gar einen Link hat es nicht gereicht??

Antworten