Alcatel One Touch 992d rooten!

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

17.07.2013, 09:49:45 via Website

Hallo! :)
ich bin neu hier also falls ich irgendwas falsch gemacht hab bitte nicht übelnehmen! ;)
ich möchte mein Alcatel One Touch 992d rooten.
Also ich hab im internet gesucht gesucht und gesucht und find nix! Und wenn ich was finde klappt es nicht!
Ich möcht es rooten weil ich meine schriftart vom ganzem system ändern möchte. jetzt wollt ich euch fragen ob ihr das handy habt und es schon gerootet habt oder ob ihr eine anleitung kennt wie ich das handy roote. ich bin total verzweifelt. :( also falls jemand unter euch das handy schon gerootet hat und die anleitung noch kennt würde ich euch bitten mir die zu schicken oder vieleicht kennt ihr auch nen programm oder ne app wo es ganz einfach geht.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MFG Saida.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

31.07.2013, 19:35:36 via Website

Würde es auch gerne rooten, habe allerdings "0" erfahrungen damit. Was muss ich alles beachten?
Über die Folgen bin ich mir mehr als bewusst. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

14.08.2013, 21:59:17 via Website

Habe gerade einen Test gemacht und entdeckt, das man das OT-992D nicht Rooten kann. :/
Könnt es ja selbst mal testen, bei mir klappt es nicht. ( Root Checker im App Store)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.08.2013, 17:09:38 via Website

stimmt nicht , mein handy ist gerootet . ich werde die links noch euch zusenden .

lulu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

21.08.2013, 16:40:00 via Website

Kannst du des auch iwie beschreiben wie man des macht? Kenne mich damit wie gesagt null aus. :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.08.2013, 21:19:40 via Website

ich bin nun auch angemeldet und möchte mein 992d auch gerne rooten!!Ich weiß leider nur nicht wie kann mir jemand die links zu schicken!!Schon mal : Danke!

— geändert am 22.08.2013, 21:20:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.08.2013, 13:59:46 via Website

Hallo ich habe mir erst ein alcatel 992D gekauft und würde auch gern den link wollen das ich apps wo root brauchwn öffnen kann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.09.2013, 17:19:25 via Website

würd mein 992D auch gern rooten. kann mir jemand helfen?

danke jungs :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.09.2013, 14:53:12 via Website

Hallo Hans,

kannst Du mir bitte die Beschreibung zukommen lassen, wie man das Alcatel one touch rootet?
Muss Platz schaffen und, für mich sinnlosen, Schrott runter schmeißen..
Kann leider noch keine E-Mails schreiben, daher auf diesem Wege.
Danke Dir im Voraus.

LG, Sandros

— geändert am 22.09.2013, 14:54:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.12.2013, 13:28:57 via App

kann jemand mir auch den Link senden? Wenn ja bin ich ihm sehr dankbar!!danke schonmal im vorraus. :)

— geändert am 14.12.2013, 13:29:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

22.12.2013, 18:45:34 via Website

Hi zusammen! Ich habe mir Framaroot (Googlen) mit dem Handy heruntergeladen, installiert und ausgeführt. Danach noch Superuser und Busybox installiert. Jetzt wird mir zwar vom Root-Checker das Handy als gerootet angezeigt, wenn ich aber mit Powertaste und Lautstärke+ einschalte steht: E:can mount but can't open /cache/recovery/command. Jedenfalls funktioniert es noch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.12.2013, 14:03:36 via Website

Hallo ich habe auch ein Alcatel one touch 992D und ich möchte das rooten lassen damit ich Schriftarten ändern kann... könnt ihr mir auch den link geben bzw mir sagen wie ich das machen kann. Ich bin schon am verzweifeln weil ich das nie machen kann.
Ich bitte um Hilfe.
Schon mal danke im voraus
LG Lulu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.12.2013, 14:07:26 via Website

Hans,
Kannst du mir bitte auch den Link schicken währe dir sehr dankbar :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

30.12.2013, 15:27:01 via App

hans pet
stimmt nicht , mein handy ist gerootet . ich werde die links noch euch zusenden .
Wenn man einen solchen Satz schreibt, sollte man auch taten folgen lassen!

Habe auch erfolglos versucht das Gerät zu Rooten, jedoch ohne erfolg. Hab es also verkauft und fertig. Schaue zwar ab und an ob ich etwas dazu finde, aber bisher ohne erfolg. ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.12.2013, 16:07:19 via Website

Ich habe mein OT 992D erfolgreich mit Framaroot (googeln) gerootet. Dauert nur wenige Minuten. Einfach aufs Handy laden und ausführen. nach einem Neustart kann aus der App Superuser installiert werden. Wenn das Gerät nicht unterstützt wird, dann gibt es eine Meldung aus. Im Übrigen gilt: Rooten kann das Handy unbrauchbar machen und ihr verliert die Garantie usw...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

30.12.2013, 16:10:56 via App

Kannst du denn für die User auch irgendwie eine kleine Anleitung erstellen? Macht es so für einige einfacher... zumindest wenn ich von mir ausgegangen wäre. ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.12.2013, 19:28:41 via Website

Es ist schon einige Zeit her, dass ich mein OT gerootet habe, aber ich versuche es. Framaroot ist eine App und es wird daher kein PC benötigt.

Bei Einstellungen > Sicherheit > Unbekannte Quellen das Häkchen setzen.

Framaroot herunterladen (ev. Google fragen > Framaroot download) den Link weiß ich auf die Schnelle nicht, sollte aber kein Problem sein.

Mit dem Dateiexplorer zum Download-Ordner wechseln und die App starten. es erfolgt eine Prüfung ob das Handy unterstützt wird (bei mir war das der Fall) und dann auf die Schaltfläche klicken.

Nach einem Reboot wieder Framaroot starten und Superuser aus der App installieren. das war's .

Have a lot of fun!

Antworten

Empfohlene Artikel