Samsung Galaxy S3 — Samsung Galaxy s3 hängt teilweise enorm!!

  • Antworten:5
Alex
  • Forum-Beiträge: 33

16.07.2013, 20:17:13 via App

Hallo zusammen mein s3 hängt teilweise enorm. Um genau zu sein hängt es teilweise so dass ich ein Wort löschen will und er direkt alles löscht... Oder ich es in stand by setzen will und es erst 20 sec später in stand by geht... Ein neu start bringt nicht wirklich was... Neu aufgesetzt habe ich es per recovery am Freitag... Stock Rom nichts verändert...

Was kann ich tun?

Mfg

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

16.07.2013, 21:14:45 via Website

Hallo Alex!

Alex
Neu aufgesetzt habe ich es per recovery am Freitag...

Was verstehst du da genau darunter bzw. was hast du alles im Recovery gemacht?

Weiters hast du lt. deinem Profil ein HTC Desire, handelt es sich hier tatsächlich um ein S3?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 33

16.07.2013, 21:31:51 via App

Hi im recovery hab ich wipe Data und wipe Cache gemacht. Sorry hab mein Handy noch nicht im Profil geändert. Werde ich in den nächsten tagen mal machen. Hab gerade nicht so die zeit, deshalb stört es mich noch mehr das es nicht richtig läuft das s3.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

16.07.2013, 21:35:00 via App

Kein Problem, wollte nur sicher gehen, ob du im richtigen Bereich bist. :-)

Hast du vielleicht sehr viele Apps udgl. installiert, die dir evtl. dein System verlangsamen, oder ist dir das z.B. (bewusst) nach einem App Update aufgefallen?

Edit: Hast du Root-Rechte?

— geändert am 16.07.2013, 21:35:52

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 33

16.07.2013, 21:39:09 via App

Mhm leider nein. Ich habe lediglich 4gb belegt und davon sind sogar 1,5gb Bilder. An spielen hab ich nur 2 Stück installiert. An apps so die üblichen Barcode Facebook androidpit SwiftKey Sparkasse app und einige andere die ich aber auch schon drauf hatte bevor es anfing zu hängen.

Ich hab es jetzt in den letzten 4 Wochen 2 mal neu aufgesetzt. Das ist ja nicht sein der sache das es danach immer nur 1-2 tage einwandfrei funktioniert.
Wenn noch Informationen gebraucht werden einfach fragen.

Mfg

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

16.07.2013, 21:43:17 via App

Ich bin jetzt erstmal überfragt, nehme an, du hast die neueste FW (4.1.2) auf deinem Device?

War dein S3 gleich nach dem "wipe Data/factory reset" auch so träge, also zu dem Zeitpunkt als du noch keine Apps installiert hattest?

Vielleicht hilft dir dieser Thread ein wenig weiter...

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/551021/Samsung-Galaxy-S3-Samsung-Galaxy-S3-traege-langsam-spinnt

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten