LG P880 Optimus 4X HD - Homescreen lädt langsam!

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Bastian
  • Forum-Beiträge: 6

15.07.2013, 22:48:53 via Website

Hallo ihr Lieben,
dass das P880 einen extrem hohen Akkuverbrauch hat, das ist uns ja sicher inzwischen allen bewusst. Doch regt mich noch etwas anderes an dem Gerät auf; und zwar wie am Titel zu erkennen, laden die Homescreen extrem langsam - gerade dann, wenn ich gerade ein anspruchsvolleres Spiel gespielt habe oder über die Youtube App ein Video angeschaut habe. Ich klicke auf die Hometaste, die App schließt sich und ich muss wieder ewig warten, bis mir wieder alle Apps angezeigt werden. An dem Prozessor kann dies ja eigentlich nicht liegen, zumal ich diesen noch auf 1,6 GHz übertaktet habe, womit ihr nun auch die Info habt, das das Handy gerootet ist. Wie ist das bei euch, habt ihr ähnliche Erfahrungen oder bin ich da ein Einzelfall :D.
Ich Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße
Basti

— geändert am 04.04.2019, 23:24:13 durch Moderator

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 140

26.07.2013, 09:47:05 via Website

Hallo,

hab das gleiche Problem wie du. Nachdem ich ein Spiel (z. B. Springfield) verlasse, hängt mein ganzer Homescreen für ca. 5-6 Sekunden. Danach läuft alles wieder ganz flüssig.

Habe schon verschiedene Sachen (Custom-Rom gewechselt, Kernel gewechselt) probiert, jedoch bleibt das Problem immer noch vorhanden. Habe zurzeit CM10.1 mit Iodak v.06-Kernel installiert. Hierbei ist es nicht so extrem mit den Hängerern im Homescreen. Jedoch sind sie trotzdem noch vorhanden :/

NeoXiMOSESx

Antworten
Luis B.
  • Forum-Beiträge: 317

25.03.2014, 21:44:39 via App

Ich bin aus diesem Grund auf den Apex launcher umgestiegen.

Forza SGE

Triathlon is my life

Antworten