HTC Desire - Gerätemanager erkennt meinen HTC nicht als android 1!

  • Antworten:6
Louis B
  • Forum-Beiträge: 3

14.07.2013, 23:46:24 via Website

Hallo Leute

Ich möchte micht vorerst mal entschuldigen, das ich nur wegen meiner Unfähigkeit, mein Handy zu rooten, einen acc. gemacht habe um die community zu fragen.

Folgendes. Ich schaffe es nicht, mein HTC Desire zu rooten. Versucht habe ich es mit aahk2 und unrevoked. aahk2 kann man völlig vergessen. Da kommt die Fehlermeldung beim abschnitt "prepare to unlock":
Problem problem problem

Either
Goldcard failed or
USB connections are not working 100%

Da ich jedoch wirklich alles gemäss Anleitung getan habe (SD karte formatiert, usb debug aktiviert usw) gehe ich jetzt davon aus, das Gott mich hasst und mein Handy total "unbreakable" verzaubert hat (ironie aus).

So, und nun zu unrevoked:
Dazu gibt es eine eigentlich sehr hilfreiche anleitung bei Chip.de (kann leider keinen Link posten weil ich Neu bin)

So, nun, ich komme bis zu dem Teil, in der die USB treiber installiert werden müssen, damit unrevoked überhaupt mit dem rooten beginnen kann (oder so), das problem: Der Gerätemanager erkennt meinen Handy nicht als "android1", sondern als "ADB", oder "Android Phone"!!! Wenn ich dann dennoch versuche, die Treiber gemäss Anleitung zu aktualisieren, dann funktioniert es einfach nicht, weil der pc meint, das seien die falschen treiber!

Himmel, man kann echt meinen irgend ein afrikanischer medizinman hat meinen verdammten HTC mit einem Vodoo Fluch belegt!!! Was soll ich machen, damit ich beim geräte manager diese "android1" angezeigt bekomme? Versuche schon seit über 3h. Ich bin scheinbar der erste Mensch auf der Erde mit diesem Problem. Finde in Google nix. Auch das mit aahk2 bin ich scheinbar der erste Mensch, der solche Probleme hat :angry::angry::angry::angry::angry::angry:

Danke jetzt schon viel mal für die Hilfe, und sorry wegen dem Ausraster. Hab mein Handy bereits an die Wand geschmissen und hätte es auch schon fast aus dem Fenster geworfen wenn meine Kollegen mich nicht rechtzeitig für n en Kneipenausflug abgeholt hätten 8o

— geändert am 04.04.2019, 23:24:01 durch Moderator

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

15.07.2013, 12:33:21 via Website

Louis B

Himmel, man kann echt meinen irgend ein afrikanischer medizinman hat meinen verdammten HTC mit einem Vodoo Fluch belegt!!!

Daran liegt es. Da hatten wir schon mehrere Leute, die dieses Problem hatten. Da hilft nur Handy verbrennen, und dann ganz unauffällig unter falschem Namen ein neues im Internet bestellen. ABER achte drauf, dass nicht du die Tür aufmachst :grin:

Louis B

Danke jetzt schon viel mal für die Hilfe, und sorry wegen dem Ausraster. Hab mein Handy bereits an die Wand geschmissen

glaub mir das ist eher kontra produktiv ;)
Aber erstaunlich was HTC so alles aushält XD


======================================================================
So und nun zum Thema.
erstens bist du hier falsch abgebogen. Du bist hier nämlich im Ur Desire Forum. Da du das Desire S hast, würde ich empfehlen auch dort zu posten. Vieleicht kann ein Mod mal verschieben
https://www.nextpit.de/de/android/forum/category/2001518/Root-Custom-Roms-Modding-fuer-HTC-Desire-S#

Da ich das Desire habe, kenne ich mich mit dem Desire S nicht aus. Aber du kannst es ja nochmal mit den Anleitungen hier probieren:
Linksammlung fürs Desire S
S-off und Recovery
Root rechte
ROM installieren. Fehlt noch.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

15.07.2013, 12:40:36 via App

Das AAHK ist ein tool fürs DesireHD ^^

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Louis B
  • Forum-Beiträge: 3

15.07.2013, 18:13:01 via Website

oooh Bockmist!

habe gerade herausgefunden dass ich das Desire habe! Desire S ist ja das Nachfolgermodell!

Sry für meine Ahnungslosigkeit :(:(:(

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

15.07.2013, 18:19:19 via App

Na so ne Ahnungslosigkeit kann schnell teuer werden :vader:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Louis B
  • Forum-Beiträge: 3

15.07.2013, 19:39:19 via Website

Hallo Leute

Hat endlich geklappt! Mann muss einen Treiber finden, die man per EXE datei starten kann.

Danach eine ältere version von Unrevoked nehmen und schon klappte es von selbst!

Tja, viele wege führen nach Rom...

Und dem afrikanischen Medizinman danke ich für die Prüfung, die er mir unterstellt hat. Das Erfolgsgefühl ist herrlich! (Ironie aus :lol:)

mfg

Louis

Antworten