Schreibgeschützes dokument bei google drive

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

14.07.2013, 20:01:21 via Website

Hy leute ich benutze google drive zur zeit habe ich es am meisten für bilder und mp3 benutzt nun wollte ich ein dokument dort speichern und am handy bearbeiten, was ja so ja klappt nur wenn ich am handy das dokument dann speichern will schreibt er mir das das dokument schreibgeschüzt ist und ich extra speichern muss was ich für zimmlich blöd finde.
ich habe zum vergleich auch dropbox und dort klappt es einwandfrei das wenn ich am handy gespeichert wird ohne zusätzlich datei angelegt wird.
hat wer da vl eine lösung bzw auch mal so ein problem gehabt?

mfg

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

15.07.2013, 14:15:54 via Website

Beim Lochladen nach Drive musst du es vonn google konvertieren lassen, damit es in Drive bearbeitbar ist.
Es kann später in verschiedensten Formaten wieder gedownloaded werden.

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

15.07.2013, 17:01:14 via Website

Beim Lochladen nach Drive musst du es vonn google konvertieren lassen, damit es in Drive bearbeitbar ist.
Es kann später in verschiedensten Formaten wieder gedownloaded werden.

Hallo das hat wunderbar nun geklappt kann es am handy öffnen und auch bearbeiten nun kann ich es auch speichern aber am Computer ist es nicht übertragen worden(GoggleDrive Ordner) kannst du mir da vl auch nochmal helfen???
unter einstellungen hätte ich die sync eingeschaltet funktioniert aber trotzdem nicht.
vl kannst du mir da auch nochmal nen rat geben.

mfg michi

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

16.07.2013, 07:36:43 via Website

Mit dem Drive-Client am PC hatte ich auch so meine Schwierigkeiten!
Mal funktionierte der automatische Abgleich, mal musste ich ihn manurell anschieben, mal ging es gar nicht.
Ich habe da aber dann nicht mehr viel Arbeit investiert- ich schiebe die Dateien direkt über das Web-Interface in die Wolke.
Klar wäre es einfacher, sie nur in einen Ordner fallen lassen zu müssen, aber das ging halt nicht ohne Probleme.

Gruß, Steffen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

16.07.2013, 17:48:04 via Website

ja ich merks das das echt mühsam ist mit dem google drive naja dann spiel ich mich mal damit und benutze daweil mal die dropbox da funkt es wunderbar und ohne probleme=) gg

Antworten