Latitude wird zum 09. August 2013 eingestellt!

• Antworten:48
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

15.08.2013 09:23:06 via Website

Google+ hat bei mir heute das gestern angekündigte Update erhalten und somit wurde auch G+ Standorte aktualisiert.
Man kann jetzt einstellen, wen man auf der Karte angezeigt bekommen möchte und wenn eine Person den Standort mit einem teilt, sieht man die letzte Aktivität.
Für mich reicht das und ich bin zufrieden. Natürlich fehlen noch einige Funktionen, aber es ist ein Anfang!

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 5

15.08.2013 13:12:48 via Website

Hallo Sophia, danke für die Information.

Ja, Google+ hätte ich auch gern eine Chance gegeben, aber leider läuft die neue Version auf dem HTC Desire meiner Frau nicht.
Es kommt die Meldung "Google Play-Dienste, auf denen einige Ihrer Apps basieren, werden von diesem Gerät nicht unterstützt. Wenden Sie sich für weitere Informationen an den Hersteller."

Auf dem Desire ist Android 2.3.7 als Custom ROM (GingerVillain ROM 3.3) installiert. Eine Lösung habe ich im Netz leider nicht gefunden und auf ein anderes ROM möchte sie nicht umsteigen, weil sie sich mit diesem angefreundet hat.
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

15.08.2013 13:53:57 via Website

Hallo Michael,

okay das ist natürlich ärgerlich. :o
Dann hoffe ich mal weiterhin, dass bald jemand eine Alternative programmiert.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

• Forum-Beiträge: 18

15.08.2013 17:00:23 via Website

Ich find das schrecklich.
Ich hab Latitude sehr intensiv genutzt: ich konnte mich ständig nicht mehr an eine Straße in einer fremden Stadt erinnern und konnte so immer einfach nachschauen.
Zuletzt hat Latitude für mich auch super bei der Einkommensteuererklärung und den Firmenwagenkilometern geholfen ;)

Das Location Sharing in G+ ging ja auch schon zu Latitude Zeiten...das ist für mich keine Alternative bis man die Standorthistorisierung wieder hat
  • Forum-Beiträge: 18

20.08.2013 19:41:07 via Website

Muss mich selber korrigieren:
so richtig funktioniert die Historie aber nicht- an vielen Tagen fehlt mir ein Verlauf oder der Tag beginnt erst ab 15Uhr...
  • Forum-Beiträge: 22

20.08.2013 19:48:30 via App

bei mir funktioniert es nur teilweise, zurzeit wird immer Fehler beim Daten laden angezeigt und alle Personen zeigt es nicht an
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.923

21.08.2013 16:21:43 via Website

Das ist doch derzeit das Übliche mit den Neuerungen bei Google, also ganz normal: Play findet auch nur noch maximal 48 Ergebnisse bei App-Suchen, und der Ach-so-tolle Device-Manager nicht eines meiner Geräte. An so etwas sollten wir uns langsam gewöhnen... </Sarkasmus>