Samsung Galaxy S4 — Laden via USB nicht mehr möglich

  • Antworten:2
De Jott
  • Forum-Beiträge: 3

10.07.2013, 07:02:12 via Website

Hallo Experten,

seit dem Wochenende habe ich folgendes Problem:

Es fing am Samstag an, auf der Heimfahrt nutzte ich mein S4 mit Navigon als Navi-System, gleichzeitig waren am Handy "WLAN" und "Mobile Daten" aktiviert und natürlich "GPS".
Das Handy sollte gleichzeitig via KFZ Ladekabel (Original Samsung) geladen werden, es zeigte zwar den "Blitz" an, aber die Akkuleistung ging runter statt hoch, erst nach deaktivieren der "Mobilen Daten" und "WLAN" lud es langsam auf.

Gestern nun wollte ich das Handy per USB-Kabel (nicht Original Samsung) am Laptop aufladen, egal welchen Port ich genutzt habe, es zeigte nur den "Blitz" und verlor weiter Ladung. Ansonsten habe ich nur Maus und Keyboard an anderen USB-Ports dran.

Zu Hause am Fest-PC habe ich das gleiche Problem mit dem Original Samsung Kabel, egal welchen Port ich nutze es lädt nicht.

Aufladen per Netzstecker via Steckdose klappt einwandfrei, hier ist der Akku nach 30 Minuten voll aufgeladen (Start bei 13%).

Kennt jemand diesen Fehler und kann mir weiterhelfen?

Danke!

Gruß De Jott

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

10.07.2013, 13:27:25 via Website

Ähnliches Problem hatte ich auch mit dem Note 2. Warum kann oder will keiner sagen. Fakt ist, dass nach dem Einschicken alles wieder palletti war. Alle Kabel die zur Verfügung standen funktionierten nicht. Datenverbindung zum PC schon. Ich glaube dass die Galaxy generell ein paar Probleme mit dem Aufladen haben, man liesst so oft über ähnliche Fälle. Warte nicht schicke es ein.

— geändert am 10.07.2013, 13:28:07

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
De Jott
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2013, 16:08:17 via Website

So, hab den Akku des Handys komplett entleert, danach klappte es komischerweise wieder ...

Werde es mal beobachten :-) ...

Antworten