Samsung Galaxy S2 — Tel.Nr. bei "Kontakte" möglich bei S2-GT-19100 ?

  • Antworten:18
  • Bentwortet
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

09.07.2013, 21:02:51 via Website

Hallo S2-Freunde !

Ist es möglich, bei "Kontakte" unter dem Namen die Tel.Nr. anzeigen zu lassen ?
Eventuell mit einer App, wenn es über die Standard-Firmware 4.1.2 nicht geht ?
Die gleiche Frage stellt sich auch für das S3 von meiner Gattin.

Die "alten Handys" konnten das problemlos. Und unsere High-Tech Dinger stehen da daneben ?

Danke im Voraus für einen Tipp !
MfG ~ Rudolf M.

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

09.07.2013, 21:30:51 via App

Go Kontakte ex zeigt sie mit an

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

10.07.2013, 18:55:32 via Website

Hallo "meiner einer" !

Das u.a. Programm hatte ich fast schon fertig in meinem S2, als ich im " Kleingedruckten "gelesen habe, dass "Go Kontakte ex" nach Inbetriebnahmen eigenständig nach außen kommunizieren kann. Dieses Detail hat mich dann die Stopp-Taste drücken lassen.

Weiß jetzt nicht, ob genau das bei anderen Apps auch drinnen steht, aber hier ist es mir speziell aufgefallen.

Schade, denn die App hätte mir sehr gut gepasst und schaut auch recht gut aus ( OK ~ nicht alle von den wählbaren Farben).

Danke für deinen Tipp und wünsche einen angenehmen Abend ~ MfG Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.07.2013, 20:52:11 via App

GoContakte Ex ist doch eine Dialer App, d. h. Du kannst mit der App telefonieren.
Daher auch die Berechtigungen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

11.07.2013, 07:18:19 via App

Ja eben ohne diese Berechtigung könnte ein dialer nicht funktionieren.

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

11.07.2013, 18:41:14 via Website

Hi, könnt ihr mir einen triftigen Grund nennen, weshalb ich als " sehr wenig Telefonierer " außer meinem Anbieter "BOB" zusätzlich noch diese " GoContakte Ex " - App installieren soll ? ( die bessere Optik allein ist kein Grund für den Download).
MfG ~ Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

13.07.2013, 16:17:37 via App

Also für mich war die Optik und die umfangreichen Einstellungen der einzige Grund. Mir hat der Standard dialer halt nicht gefallen.

Ich telefoniere auch sehr selten, ich schreibe lieber.

Allerdings hattest du eine app gesucht die die Nummern unter den Namen anzeigt und genau das macht sie.

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

13.07.2013, 18:57:56 via Website

Ja, ich habe nach einer App mit dieser Funktion gesucht, verzichte aber darauf, wenn dieses "besondere Anhängsel" akzeptiert werden muss.
MfG ~ Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

13.07.2013, 22:51:31 via App

Bei welcher Berechtigung siehst du denn jetzt das Problem?

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

14.07.2013, 06:26:14 via Website

@Hippo, das hier hat mich gestört >

dass "Go Kontakte ex"nach Inbetriebnahme eigenständig nach außen kommunizieren kann.

MfG ~ Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.07.2013, 09:11:29 via App

Rudolf M.
@Hippo, das hier hat mich gestört >

dass "Go Kontakte ex"nach Inbetriebnahme eigenständig nach außen kommunizieren kann.

MfG ~ Rudolf
Ja, und ein Dialer braucht dieses Recht halt sonst ist es totaler Schwachsinn...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.07.2013, 09:14:11 via App

Was ist eigentlich der Sinn der Frage?

In der Übersicht der Kontakte siehst Du nur den Namen. Willst Du jetzt jemanden anrufen, drückst Du auf den Namen und es werden Dir alle Nummern dieses Kontaktes angezeigt und Du wählst einen davon aus.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

14.07.2013, 18:39:12 via App

Der standard dialer den Samsung dir drauf gemacht hat, hat die selbe Berechtigung. ;-) klar Vorsicht bei den Berechtigungen walten lassen ist richtig und wenn dir es nicht passt nimmst du sie halt nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass du eine app findest die dein Problem löst ohne diese Berechtigung. Diese müsste dich dann nämlich umständlich, nach der namenwahl, in die Standard Kontakte umleiten.

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

14.07.2013, 19:33:35 via Website

@ meiner einer und Carsten

Es war bei "nur"-Handys ganz einfach, normal und praktisch, wenn Namen und Tel.Nr. in 2 Zeilen angegeben waren.

Und das ohne versteckte Aktionen die im Hintergrund laufen können. Nicht mehr und nicht weniger habe ich für mein S2 gesucht.
Wenn es das ohne "Begleitmusik" bei diesen High-Tech Geräten nicht gibt, kann ich auch gut mit dem Standardprogramm leben.

Für die ca. 100 Min./p. M. Telefonie reicht mir mein Standard-Anbieter BOB. Die BOB-Rechnung kann ich jederzeit und gut kontrollieren.
Es war wirklich nur die klitzekleine Zeile mit der Tel.Nr., welche ich mir unter dem Namen des Tel.-Kontaktes gewünscht habe.

MfG ~ Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

14.07.2013, 21:21:06 via App

Ach so du möchtest die Nummer wohl sehen um den einzelverbindungsnachweis zu prüfen? macht man sowas noch? ;-)

Dann sollte dir die Standard app auch reichen. In der such Funktion bei den Kontakten kannst du auch nach nummern suchen und bekommst die passenden Namen angezeigt. Bei Telefon gibt's noch ein Protokoll wo die Namen (sogar mit Nummer drunter) aufgelistet sind.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.07.2013, 07:11:56 via App

Rudolf M.

Es war bei "nur"-Handys ganz einfach, normal und praktisch, wenn Namen und Tel.Nr. in 2 Zeilen angegeben waren.
Früher hatte man auch die Kontakte auf SIM Card gespeichert und mehr als eine Telefonnummer pro Kontakt ging auch gar nicht.

Heute kannst Du mehrere viele Nummern pro Kontakt pflegen - welche davon soll Dir die App denn anzeigen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

16.07.2013, 19:20:45 via Website

Carsten, ich habe pro Kontakt nur eine Tel.Nr. eingetragen ( entweder Mobil oder Festnetz ).

MfG ~ Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.07.2013, 20:47:12 via App

Rudolf M.
Carsten, ich habe pro Kontakt nur eine Tel.Nr. eingetragen ( entweder Mobil oder Festnetz ).

MfG ~ Rudolf
Yep, und das ist Old School. Und stammt aus Zeiten, in denen nur eine Nummer pro Kontakt möglich war.

Heute kannst Du etliche Nummern pro Kontakt speichern. Das sorgt für mehr Übersicht und ist effizienter.

Und welche der vielen Nummern sollte der Dialer nun unter dem Namen darstellen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

16.07.2013, 21:42:52 via Website

Carsten, zusammenfassend den Abschluss zu diesem Thema:

Meine Telefonliste hat nur Einträge mit einer Mobil- / oder Festnetznummer.
Ob das alte oder neue Schule ist, ist mir egal. Ich telefoniere sehr ungern und nur dann,
wenn es sein muss und deshalb halte ich hier den Ball sehr flach.

Ich werde also das Standardprogramm weiter verwenden, dass im S2 vorinstalliert worden ist.

Danke herzlich für deine/eure Bemühungen und wünsche einen angenehmen Abend.

MfG ~ Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten