Samsung Galaxy S3 — Schlechter Empfang bei mobilem Internet

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

07.07.2013 20:29:05 via Website

Hallo Allerseits,
hat euer S3 auch einen miserablen Empfang wenn ihr mobil surfen wollt?
Das ist mir vorher gar nicht so aufgefallen weil ich keinen Vergleich hatte.

Nun war ich im Urlaub und konnte vergleichen. Als Hardware war ein RTL Surfstick(Huawei E173), ein Medion Lifetab P9514, ein S3, eine RTL SIM Karte(Vodafone) und eine 1und1 SIM Karte(Vodafone) vorhanden.

Mit dem Surfstick und dem Tablet PC konnte ich immer zügig mit H+ surfen.
Beim S3 war es meistens lahmes Edge. Ab und an auch mal H+, das war aber ebenfalls lahm.
Letztendlich habe ich das Tablet als mobilen Hotspot benutzt und mich mit dem S3 per WLAN verbunden.

Bin schon am überlegen es zur Reparatur zu geben.

Gruß aus dem Pott
  • Forum-Beiträge: 9

08.07.2013 12:01:44 via Website

Hi,
ich hab das selbe Problem, ich habs verglichen mit Kollegen die auch den S3 haben und iP4, bei denen gehts wesentlich zügiger.
Und haben auch keinen "hispeed" sondern "normal" halt, da war mein S3 viel zu langsam im Vergleich, sobald die Seite
paar Bilder drauf hat ist es fast unmöglich zu surfen, von Videos zu schauen gar nicht zu reden.

Gruß
Nitch