HTC One hängt sich bei Alben App öfters auf

  • Antworten:5
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 145

06.07.2013, 11:20:15 via Website

Hallo Leute,

ich hab seit ein paar Tagen ein ziemlich nerviges Problem und zwar hängt sich mein HTC One immer wieder mal auf wenn ich die Alben App starte um Fotos anzusehen.

Gestern musste ich das Handy 3 mal neustarten über einen Minutenlangen druck auf den Ein/Ausschalt Button weil sich das Handy beim durchschauen der Fotos mitten drin einfach aufgehängt hat.

Auch als ich vorher 2 Alben ausblenden wollte zum einen den Screenshot Ordner und noch einen anderen, hat es erst ewig geladen (was beim einfachen ausblenden von einem Bildalbum eigentlich schon nicht sein sollte) und als ich anch 5 Minuten in denen nichts passiert ist den Homebutton gedrückt habe, hat es sich wieder aufgehängt und ich durfte neustarten.

eine neuere Androidversion gibts auch nicht, da ich dort schon gesucht habe. daher weiß ich im moment nicht was das auslösen könnte und es ist irgendwie schon sehr ärgerlich.

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

06.07.2013, 11:40:56 via App

Nimm als Fotoviewer die App Quickpick, die reagiert schneller , zuverlässiger und ist Ressourcen schonender. Mit der App lassen sich auch problemlos Ordner ausschließen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 145

07.07.2013, 00:11:45 via Website

Das problem an der app ist nur das sie sich nicht mit der zoe funktion so richtig verträgt und unmengen an einzelbildern aus den zoe videos anzeigt was etwas blöd ist =S

Apk is aber nur mit rooten möglich oder? Ich hab mein handy nicht gerooted und hab es auch nicht vor, auch weil nicht nur die zoe funktion da nicht gehen soll sondern auch die neue technologie bei der kamera für bessere fotos bei wenig licht usw. Nicht gehen.

Aber ich frage mich ja ob das auch andere leute haben, nicht das es ein genereller bug ist, der ziemlich ärgerlich ist

— geändert am 07.07.2013, 00:16:10

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

07.07.2013, 02:46:48 via App

Die apk kannst Du ohne Root installieren.
Nur unter Systemeinstellungen, Sicherheit, die Installation von fremden Quellen zulassen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

07.07.2013, 09:02:53 via App

Stephan J.
Das problem an der app ist nur das sie sich nicht mit der zoe funktion so richtig verträgt und unmengen an einzelbildern aus den zoe videos anzeigt was etwas blöd ist =S

Apk is aber nur mit rooten möglich oder? Ich hab mein handy nicht gerooted und hab es auch nicht vor, auch weil nicht nur die zoe funktion da nicht gehen soll sondern auch die neue technologie bei der kamera für bessere fotos bei wenig licht usw. Nicht gehen.

Aber ich frage mich ja ob das auch andere leute haben, nicht das es ein genereller bug ist, der ziemlich ärgerlich ist

Die Zoe Funktion geht mit keiner anderen App als die die installiert ist.

Ich hab ab und zu auch mal Abstürze gehabt. Liegt daran das im Hintergrund versucht wird die Bilder und Videos im Ordner zu indizieren und Vorschauclip zu erstellen, hast du dann z.B. eine inkompatibele Datei muckert es.
Vielleicht mal nach dem Update auf 4.2.2 noch mal beobachten. Denk das ist kein weltbewegendes Problem.

Antworten