Samsung Galaxy S2 — Samsung Galaxy S 2 Kann nicht mehr telefonieren, alles andere funktioniert einwandfrei...

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

03.07.2013 22:35:51 via Website

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab schon alles mögliche versucht um meinem Problem auf die Pelle zu rücken, aber ohne Erfolg, denn sonst wär ich ja nicht hier :grin:
So nun zu meinem Problem, ich muss dabei sagen es handelt sich um das Handy meiner Tochter, also seit zwei Tagen kann sie nicht mehr raustelefonieren, das heisst sie tippt die Nr. ein, oder geht auf den Kontakt dann auf anrufen, der Bildschirm wird kurz weiss und kehrt dann zu den Kontakten zurück, ohne das was passiert. Ich habe schon sämtliche Einstellung durchgeschaut, Akku raus, Sim Karte raus, alles wieder rein, aber ohne Erfolg. Sie benutzt eine Prepaidkarte von Aldi-Talk, sie kann auch keine Guthabenabfrage machen, gibt sie die Kurzwahl ein, das gleiche Problem. Ich habe meine Sim-Karte in das Telefon eingelegt, mit dem gleichen Erfolg, also muss es ja am Telefon liegen und nicht an der Karte oder? Empfang ist da, Angerufen werden kann sie einwandfrei, SMS verschicken kann sie auch, Ich weiss nicht woran es liegen könnte, vielleicht kann mir ja von Euch jemand helfen...Bitteeeeeeeee

— geändert am 03.07.2013 22:39:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

03.07.2013 22:47:15 via App

Alle Daten sichern, Bilder usw.auf PC kopieren und Handy auf Werkseinstellung zurück setzen.
Unter Systemeinstellungen, Sichern und Wiederherstellen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.07.2013 23:13:02 via Website

..hey mit so einer schnellen antwort habe ich gar nicht gerechnet, danke, ist das wirklich der einzige weg? ohwei da habe ich aber einiges zu sichern...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 572

03.07.2013 23:18:22 via App

Installier dir zur Probe mal "Go Kontakte ex" und versuche darüber zu wählen.
Nur so eine Idee.

Galaxy Note3 , Galaxy Tab 3 8.0 , Galaxy S4 , Galaxy Note 10.1 2014 (Wifi) , MK808B+ , Chromecast , A-OneX 7

Kerstin L.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.895

03.07.2013 23:54:21 via App

So wie sich es anhört ist das S2 nicht gerootet, oder? Dann kann man selbst nicht so viel machen...

Versuch mal in Einstellungen - Anwendungsmanager - Alle - bei den Apps die etwas mit dem Telefon zu tun haben könnten bzw. die mit solchen Namen wo sich nicht genau zuordnen lassen, einmal antippen und Daten löschen, danach neu starten. Dabei könnten auch Daten verloren gehen, aber immernoch deutlich besser als der Werksreset.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.07.2013 00:00:00 via Website

..ich danke euch für eure hilfe..habe mir go contacts ex runtergeladen...darüber funktioniert es...gottseidank...ein lichtblick...werde das mit den apps daten löschen aber auch noch in angriff nehmen...ihr seid echt gut...:smug:

Antworten