HTC One — Zrücktaste doppelt belegen

  • Antworten:7
fc-fan
  • Forum-Beiträge: 12

02.07.2013, 22:41:46 via Website

Hi,
habe mir vor etwa 2 Wochen das HTC One gekauft und bin soweit auch zufrieden. Das Einzige was mich stört ist die schwarze Menüzeile in mehreren Apps. Ein Freund von mir hat das selbe Handy und hat per root eine Option hinzugefügt, wodurch er durch zweimaliges Drücken der Zurücktaste das Menü geöffnet wird. Liegt dies am Android 4.2 oder ist das eine druch die Custom-Rom hinzugefügte Option? Soweit ich weiß nutzt er Revolution HD.

Danke für die Hilfe.!

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

03.07.2013, 06:39:29 via App

wird mit dem anstehenden Update behoben, und das HTC Logo wird nutzbar. Update kommt diese oder nächste Woche. Entgültig.

Antworten
Andreebremen
  • Forum-Beiträge: 2

08.09.2013, 17:00:23 via Website

Und was passiert, wenn man die Logotaste drückt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

08.09.2013, 18:35:07 via Website

Es gibt standardmäßig keine Taste am Logo. Ist nur ein Logo.

Mit anderem Kernel wohl möglich, siehe hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2244620

— geändert am 08.09.2013, 18:37:27

Antworten
Andreebremen
  • Forum-Beiträge: 2

08.09.2013, 20:41:11 via Website

Okay, also ist die Antwort über mir falsch. Danke

Antworten
Lars Cornils
  • Forum-Beiträge: 73

08.09.2013, 21:28:18 via App

ist jetzt schon möglich mit der Hometaste

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

09.09.2013, 06:17:50 via App

Lama.jaju
wird mit dem anstehenden Update behoben, und das HTC Logo wird nutzbar. Update kommt diese oder nächste Woche. Entgültig.
stimmt die Aussage von vor 2 Monaten ist falsch. die Belegung wurde auf die zurück Taste gelegt. Man kann sich entscheiden ob bei Doppelklick Google Now oder die Menu Funktion auf der Taste liegt.

— geändert am 09.09.2013, 06:18:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

09.09.2013, 07:15:37 via App

Die Funktion wurde auf die Hometaste gelegt. Langes Drücken führt zum Menu und entfernt die 3-Punkte-Leiste in den Apps. Muss man aber in den Einstellungen festlegen.

Hochwischen der Hometaste startet Google Now. Mit Zusatzapps kann man dieses Wischen aber recht frei selbst mit einem Befehl nach Wahl belegen.

Antworten