HTC Desire - Akku springt von 70% auf 0

  • Antworten:6
Dominik
  • Forum-Beiträge: 1

02.07.2013, 14:56:56 via Website

Hi!

Mein Desire (im März 2010 erworben) hüpft seit ca. 1 Woche einfach von ca. 70%-80% auf 0% Akku und dreht sich ab. Es ist dann auch tatsächlich leer. Beim Laden passiert das ganze meist in die umgekehrte Richtung, sprich es ist auf einmal voll.

Ich tippe mal schwer darauf, dass der Akku nach über 2 Jahren einfach den Geist aufgegeben hat, wollte aber nachfragen, ob das eventuell doch ein Software-basiertes Problem sein könnte, bevor ich mir nen neuen Akku kaufe?

Besten Dank für eure Hilfe
Dominik

Edit: Erst jetzt gesehen, dass es einen ähnlichen Beitrag vom Mai gab, sorry für den neuen Post. Werd wohl einfach einen neuen Akku kaufen.

— geändert am 04.04.2019, 23:22:28 durch Moderator

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

04.07.2013, 10:26:07 via Website

vermutlich sind ein paaar zellen vom akku kaputt. was mich wundert, dass due kalibrierung auch nicht funktioniert. den die rom sollte eigentich weiterhin von 100 bi 0 gehen, nur dass man beim runtergehen zu sehen kann

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 390

10.07.2013, 09:22:27 via App

ich hatte mal Das Problem, dass es innerhalb von Ung 3 Stunden leer war, dann bei HTC angerufen, was Das auf sich hat, die meinten wenn ich wieder zu Hause bin, einmal voll laden, für 10 min den Akku raus nehmen und es hat wirklich geklappt, vielleicht ist dasselbe bei dir der Fall ;)

Antworten
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

26.07.2013, 19:13:12 via Website

Handy Besitzer
vermutlich sind ein paaar zellen vom akku kaputt. was mich wundert, dass due kalibrierung auch nicht funktioniert. den die rom sollte eigentich weiterhin von 100 bi 0 gehen, nur dass man beim runtergehen zu sehen kann

Ich gebe zu bedenken, dass der Akku des HTC Desire aus genau einer Zelle besteht.
Die Zellenspannung sollte etwa 3,7V betragen.
Natürlich kann genau diese Zelle defekt sein.

Gruß
Dietrich

Antworten
Michael Lohen
  • Forum-Beiträge: 7

13.08.2013, 10:05:56 via Website

Mein alter HTC Standard Akku hatte die selben Macken. Hab mir einen neuen gekauft, seit dem habe ich das Problem nicht mehr. Scheint also eine Sache des Akkuverschleiß' zu sein.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

13.08.2013, 12:59:27 via App

leider gehen Akkus, neben dem allmählichen Kapazitätsverlust, auch abrupt kaputt :(

mein Desire-Akku ist nach 3J noch ok, darum versuch vllt mal die Htc-Anleitung zum (Re-)Kalibrieren des Akkus (einfach googlen)

Antworten