Sony Xperia Z AOSP installieren ? Wie ?

  • Antworten:6
Maxe
  • Forum-Beiträge: 75

29.06.2013, 17:54:00 via Website

Hallo wie kann man an den Xperia Z pures Android installieren also das AOSP Projekt ? Oder läuft Cyangenmod besser und flüssiger ?

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

29.06.2013, 18:14:56 via App

Hallo Maximilian, ich verschiebe dich mal in den root Bereich, da wird dir bestimmt eher geholfen.
Gruß Maestre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

29.06.2013, 18:48:27 via Website

Hallo Maximilian,

AOSP kannst Du leider nicht einfach so installieren, dafür musst Du die Quellen selbst kompilieren. Einfacher geht es da mit CyanogenMod und Co.


Viele Grüße,

Nico

Antworten
Maxe
  • Forum-Beiträge: 75

29.06.2013, 19:40:20 via Website

Welches Custom Rom empfehlen sie denn ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

29.06.2013, 22:40:16 via Website

Für den Einstieg empfehle ich CyanogenMod. Damit hast Du ein stabiles System, das sich aber durchaus noch anpassen lässt. Wenn es ausgefallener sein soll, dann empfehle ich AOKP. Als Anfänger könntest Du aber schnell mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten überfordert sein, deshalb fang lieber erst mit CyanogenMod an.

Aber ganz ehrlich: Beim Sony Xperia Z vermisse ich kein Custom-ROM, weil ich mit der Stock-Firmware von Sony äußerst zufrieden bin.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

29.06.2013, 22:47:53 via Website

Nico Heister
Aber ganz ehrlich: Beim Sony Xperia Z vermisse ich kein Custom-ROM...

Dem kann ich mich nur anschließen....mein Sohn hat ein XPZ und ich selbst habe reichlich Erfahrung mit Stock-Android, Sense, CM und diversen anderen ROMs. Das Sony rennt prima mit dem Stock-ROM. Zur Abwechselung vielleicht mal einen anderen Launcher ... das reicht mMn vollkommen.

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

03.07.2013, 23:35:40 via Website

Ich hätte da zum Thema CM mal ne frage, kann ich CM da ja nun 4.2.2 draußen ist und CR's auch mit gelocktem BL geflasht werden, mit gelocktem BL flashen oder muss der BL für CM immernoch unlocked sein?

Antworten