LG P880 Optimus 4X HD - langsames aufladen

  • Antworten:22
yasin bedene
  • Forum-Beiträge: 57

29.06.2013, 13:31:38 via App

hallo meine frage ist wie kriege ich das mit dem langsames aufladen weg was oben bei meinem 4x hd auf der statusleiste steht weil wenn das mit dem langsames aufladen kommt und ich dann spiele zieht es trotzdem mein akku beim laden ab wie kriege ich das weg
bitte um schnelle antwort
danke im vorraus

— geändert am 04.04.2019, 23:21:58 durch Moderator

Antworten
Ramon Ski
  • Forum-Beiträge: 26

29.06.2013, 14:09:29 via App

Hallo,
aufladen und gleichzeitig spielen würde ich an deiner Stelle nicht machen. Das kann deinen Akku schädigen. Entweder den Akku laden oder durch Benutzung entladen aber nie beides gleichzeitig.

Antworten
yasin bedene
  • Forum-Beiträge: 57

29.06.2013, 15:44:04 via App

weshalb denn ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

29.06.2013, 15:47:32 via App

das ist schwachsinn man kann auch beim aufladen spielen etc. das ändert garnichts, es lädt dann halt nicht sooo schnell aber es zerstört nicht den akku (: also das mit dem langsamen aufladen habe ich auch manchmal bei meinem LG optimus l7 , dann ziehe ich den stecker nochmal aus dem smartphone und stecke ihn erneut ein dann gehts wieder normal mit dem aufladen

Antworten
yasin bedene
  • Forum-Beiträge: 57

29.06.2013, 16:35:33 via App

bei mir war es auch so ich habe den akkulader etwas in die steckdose gesteckt bis es ein stromschlag bekommen hat und habe es dann ganz rein gesteckt und es ging dan mit dem spielen aber nur für 10-15min. hättest du oder auch andere einen tipp das es garnicht mehr kommt auser meinem display aus zu schalten

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

29.06.2013, 18:34:59 via App

Ramon Ski
Hallo,
aufladen und gleichzeitig spielen würde ich an deiner Stelle nicht machen. Das kann deinen Akku schädigen. Entweder den Akku laden oder durch Benutzung entladen aber nie beides gleichzeitig.

ich glaube nicht, daß das stimmt...sonst könnte man ja gps im auto nie länger nutzen....

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

29.06.2013, 18:37:47 via App

bastian schnee
das ist schwachsinn man kann auch beim aufladen spielen etc. das ändert garnichts, es lädt dann halt nicht sooo schnell aber es zerstört nicht den akku (: also das mit dem langsamen aufladen habe ich auch manchmal bei meinem LG optimus l7 , dann ziehe ich den stecker nochmal aus dem smartphone und stecke ihn erneut ein dann gehts wieder normal mit dem aufladen

ich hab das auch immer wieder und bilde mir ein, daß die ladegeschwindigkeit mit und ohne diesercmeldung dieselbe ist, noch dazu, wo ich imme daselbe ladegerät verwende...ist wohl ein oftware-bug!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

29.06.2013, 18:46:02 via App

med medoc was hast du denn für ein smartphone?

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

29.06.2013, 20:57:47 via App

bastian schnee
med medoc was hast du denn für ein smartphone?

sind wir nicht im lg p880 forum...?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

29.06.2013, 20:59:42 via App

ja hätte ja sein können das du so wie ich ein anderes LG hast (: weil hättest du das LG P700 L7 dann hätten wir uns mal austauschen können (:

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

30.06.2013, 10:13:56 via App

bastian schnee
ja hätte ja sein können das du so wie ich ein anderes LG hast (: weil hättest du das LG P700 L7 dann hätten wir uns mal austauschen können (:

leider...aber weißt, ich glaub', daß das ein hardware-unabhängiger software-bug ist. bist du mit dem L7 sonst zufrieden? ich finde nämlich, daß viel zuviel üer LG geschimpft wird...ich hatte zuvor ein lg p990, das war an und für sich auch ein gutes handy...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

30.06.2013, 10:47:36 via App

also ich bin Schüler und brauche das handy eigendlich nur für whatsapp und facebook und nen bisschen spielen aber keine aufwendigen spiele denn das ist mit dem prozessor des L7 wirklich nicht möglich ( ich sage nur 1ghz single) naja mir reicht das handy noch solange wie ich mein s3 geschenkt bekomme ((: aber im großen und ganzen reicht mir das handy aus nur der gesperrte bootloader nerft mich :( ich schaffe es einfach nicht den zu entsperren das heißt ich kann nichts flashen:(( weil ich hatte bis jetzt nur handys ohne gesperrten bootloader:(( weil ich hätte soo gerne cm10 auf diesem handy... aber ich schaffe es einfach nicht:(

Antworten
yasin bedene
  • Forum-Beiträge: 57

30.06.2013, 14:23:32 via App

wir sind im 4x hd thread und nicht im l7 also kann mir einer helfen

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

01.07.2013, 04:57:46 via App

du hast natürlich recht...aber ich hab immer noch nicht verstanden, was dich an dieser offensichtlich konsequenzlosen software-meldung stört!?!

Antworten
yasin bedene
  • Forum-Beiträge: 57

01.07.2013, 05:49:00 via App

wenn dies mit langsamen aufladen kommt geht mein akku trozdem leer

— geändert am 01.07.2013, 05:49:25

Antworten
Christoph K.
  • Forum-Beiträge: 2

01.07.2013, 14:08:07 via App

soweit ich weiß, ist das ein Temperaturproblem. Das langsame Laden kann man im hidden-menu ausschalten -genauen Punkt weiß ich gerade nicht. Danach besteht dann aber ein Risiko, dass etwas kaputt geht.

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

01.07.2013, 15:21:18 via App

yasin bedene
wenn dies mit langsamen aufladen kommt geht mein akku trozdem leer

verstehe...bei mir ist das eigentlich nicht so...ich verwende ein schnellladegerät von hama, ein altes lg-ladegerät vom p990 und ein auto-ladegerät von lg...aufgefallen ist mir nur eine negativ-bilanz im auto bei glz. betrieb des gps!
...leider, weiß da auch nicht weiter...

Antworten
yasin bedene
  • Forum-Beiträge: 57

01.07.2013, 18:41:33 via App

Christoph K.
Das langsame Laden kann man im hidden-menu ausschalten -genauen Punkt weiß ich gerade nicht. Danach besteht dann aber ein Risiko, dass etwas kaputt geht.
wie gelange ich in den hidden menü?

— geändert am 01.07.2013, 18:41:57

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

08.07.2013, 12:01:23 via Website

Oh weh... OK, kurze Hintergrund-Infos:

  • Ladestrom via Netzteil: 1.000-2.000 mAh
  • Ladestrom vie USB-Kabel (USB 3.0): max 900 mAh
  • Ladestrom via USB-Kabel (USB 2.0): max 500 mAh

"Langsames Laden" heißt also, dass, ähm, aufgrund entsprechend beschränkter Stromquelle ( USB ) kein "schnelles Laden" möglich ist. Die 500 mAh Ladestrom reichen dabe u.U. gerade einmal aus, den Bildschirm zu versorgen (siehe Anhang des AndroidPITiden-Buches zu Stromverbrauchern und ihrer Energieaufnahme). Wenn jetzt noch zusätzliche Aktivitäten stattfinden, ist der Ladestrom daher definitiv kleiner als der Entladestrom -- das Gerät entlädt sich also.

DAS IST GANZ NORMAL! Das lässt sich auch nicht ändern. Eventuell lässt sich mit ein paar Tricks die Anzeige dieses Schriftzugs in der Statusleiste unterdrücken, mehr aber auch nicht. Sorry. Und nein, da explodiert nichts, man bekommt auch keinen Stromschlag, und George Bush wird deshalb (zum Glück!) nicht wieder Präsident der USA :grin:

PS: Wenn Ihr im Winter kalte Finger habt: Ladekabel anschließen (per Netzteil!), HD-Videos via Youtube laden und auch gleich schauen, parallel im Hintergrund noch was größeres Hochladen. Gibt echt heiße Finger :grin:

— geändert am 08.07.2013, 12:48:04

Antworten
yasin bedene
  • Forum-Beiträge: 57

08.07.2013, 22:55:33 via App

Danke für deine Gute Antwort

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

12.07.2013, 23:06:54 via App

Izzy
Oh weh... OK, kurze Hintergrund-Infos:

  • Ladestrom via Netzteil: 1.000-2.000 mAh
  • Ladestrom vie USB-Kabel (USB 3.0): max 900 mAh
  • Ladestrom via USB-Kabel (USB 2.0): max 500 mAh


"Langsames Laden" heißt also, dass, ähm, aufgrund entsprechend beschränkter Stromquelle ( USB ) kein "schnelles Laden" möglich ist. Die 500 mAh Ladestrom reichen dabe u.U. gerade einmal aus, den Bildschirm zu versorgen (siehe Anhang des AndroidPITiden-Buches zu Stromverbrauchern und ihrer Energieaufnahme). Wenn jetzt noch zusätzliche Aktivitäten stattfinden, ist der Ladestrom daher definitiv kleiner als der Entladestrom -- das Gerät entlädt sich also.

DAS IST GANZ NORMAL! Das lässt sich auch nicht ändern. Eventuell lässt sich mit ein paar Tricks die Anzeige dieses Schriftzugs in der Statusleiste unterdrücken, mehr aber auch nicht. Sorry. Und nein, da explodiert nichts, man bekommt auch keinen Stromschlag, und George Bush wird deshalb (zum Glück!) nicht wieder Präsident der USA :grin:

PS: Wenn Ihr im Winter kalte Finger habt: Ladekabel anschließen (per Netzteil!), HD-Videos via Youtube laden und auch gleich schauen, parallel im Hintergrund noch was größeres Hochladen. Gibt echt heiße Finger :grin:

tja, blöd nur, daß beim lg p880 ein ladestecker mit usb-ausgang dabei ist...gilt der jetzt als ladegerät? als usb 2.0 oder 3.0?
in den ladestecker muß nämlich auch ein usb-kabel eingesteckt werden...
... es gibt aber auch sogenannte schnellladegeräte, die tatsächlich schnelleres aufladen ermöglichen...

Antworten
Christoph K.
  • Forum-Beiträge: 2

14.07.2013, 12:54:45 via App

Wenn die Meldung bei Benutzung des normalen mitgelieferten Ladegeräts kommt, ist es entweder ein Kontaktproblem oder ein Temperaturproblem! Bei Verwendung eines USB-Anschlusses ist die Meldung aber normal.
Sollte die Temperaturbegrenzung via Hidden-Menue deaktiviert werden, besteht durchaus die Möglichkeit, etwas kaputt zu machen - explodieren wird aber wohl nichts (Langzeitversuche stehen noch aus;-))

Antworten