Coldy

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

27.06.2013 14:40:01 via Website

Hallöchen Community :)



Bin hier recht neu, ab und an mal habe ich hier schon etwas gelesen, jedoch ist das hier mein erster Beitrag. :P

Da die Lust, etwas eigenes zu schaffen vor allem nachdem ich im November wieder mehr Freizeit hatte immer größer wurde, entschied ich mich, meine eigene kleine App zu schreiben. Leicht war es nicht, immerhin musste ich ja auch mit unzähligen Tutorials die Sprache überhaupt erst lernen ... Wie auch immer, nach langer Zeit konnte ich nun endlich mein Spiel (ausgenommen der Musik und etwaigen Erweiterungen) fertigstellen.

Genug davon, nun zum Spiel :D

Coldy ist sowohl der Name der App als auch der Name des Spielers, welcher in einem Eiskerker gefangen ist. Mit deiner Hilfe wird er durch bereits jetzt 75 Levels gewiesen. In jedem Level gibt es sowohl die verschiedensten Hindernisse und Gegner, welche man geschickt umfahren sollte, als auch drei Sterne zu sammeln, welche dazu helfen, das Tor in die nächste Welt zu öffnen. Coldy hat momentan noch keine Begleitmusik bzw. Soundeffekte, was der Grund ist, das sich die App momentan in einer open Beta Version befindet.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die App auf euer Android Gerät downloaden, bespielen und evtl. sogar eine kleine Bewertung in Google Play hinterlassen könntet.

Hier der Link für Google Play, sollte einem der QR-Code zu umständlich sein :P
play.google.com/store/apps/details?id=com.reon.Coldy.ActivitiesFree

Mehr möchte ich nicht darüber sagen, dann macht das spielen mehr Spaß :D

Mit freundlichen Grüßen
Salmii


PS: Nachdem ich nach gefühlt eintausend Versuchen nun endlich die Grafik "annehmbar" gestalten konnte, ich möglichst alle programmiertechnischen Fehler beseitigt habe, gelang es mir jedoch nicht, auch nur eine kleine Musik für die App zu komponieren. Daher wäre die Freude sehr groß, könnte diese jemand von euch übernehmen. Bei Interesse einfach bei mir melden.

— geändert am 27.06.2013 15:02:37 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

27.06.2013 15:03:59 via App

Hallo Salmii,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich habe mir erlaubt, den Link zu deinem Game mal anklickbar zu machen ;)

— geändert am 27.06.2013 15:05:48

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

28.06.2013 14:23:18 via App

So hab dein game mal ausprobiert. Soweit ganz nett. Allerdings kann ich mit nem Druck auf die zurück taste nicht beenden.....begleit Musik hab ich keine vermisst.Jedoch ein Geräusch wenn man "Coldy" bewegt wäre ganz cool ich denke du weißt was ich meine.....ansonsten keine Probleme festgestellt.


Gerät: DesireHD mit Android 4.2.2

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

28.06.2013 14:43:27 via App

Also hab nochmal was weiter getestet.


Was ich Klasse finde ist das wenn ein neues Spielelement dazu kommt das erste level in dem beispielsweise diese beweglichen Eiswürfel kommen, super easy zu spielen ist......alles in allem ein sehr intuitives Spiel.....was mit ein wenig mehr sound ne coole sache für zwischendurch ist. Hab jetzt mal 17 level gespielt.....mir gefällt es und es bleibt drauf.


Ne Frage: Ist das Spiel tablet optimiert?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

28.06.2013 15:03:34 via Website

Danke für die informative Kritik :)

Ich bin nach wie vor auf der Suche nach jemand, der Sounds erstellen kann. Ich hab mich schon des Öfteren dran gesetzt, nur leider war die Art von Sound einfach nicht akzeptabel :D Bin jedenfalls auf hochtouren dran, den gesamten code aufzuräumen, sodass später weniger/keine Abstürze mehr auftreten werden.

Ich hatte bisher leider nicht das Vergnügen, das Spiel auf einem Tablet zu sehen. Auf meinem Laptop konnte ich es zwar mit einer hohen Auflösung testen, jedoch bei 1 FPS konnte man das leider nicht testen nennen. Ich werde jedoch möglichst bald ein Tablet auftreiben, damit ich es auch für diese optimieren kann.

@quiri, gabs da etwas spezielles, was du hierbei gemacht hast? Etwa Menü gedrückt, restart, oder ähnliches?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

28.06.2013 15:12:17 via Website

Ah gut, naja immerhin etwas :P
Der Fehler wurde mir schon gesagt, ich muss jedoch auf ein Testhandy warten um den Fehler zu suchen, auf meinem SGS2 funktionierts nämlich.
Der Fehler wird in der neuen Version hoffentlich verbannt sein :D

MFG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

28.06.2013 15:20:25 via Website

Ah gut, naja immerhin etwas :P
Das hör ich nicht zum ersten Mal... Jetzt muss ich nur noch auf ein Testhandy warten weil bei meinem SGS 2 funktionierts :D
Der Fehler wird in der neuen Version hoffentlich weg sein :D

— geändert am 28.06.2013 15:23:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

28.06.2013 22:48:05 via App

Also meine Freundin....(HTC one) is begeistert...... allerdings läuft das dort etwas langsam

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 442

28.06.2013 22:59:35 via App

Wow! Das Spiel hat richtig Potential! :) Mit ein bischen Promotion kann das ein echter Hit werden :D

Hi, bin 13 Jahre alt :D Erstes Android Spiel "Strategic Labyrinth": http://goo.gl/Q0Wbd

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

28.06.2013 23:47:52 via App

Habe mal die ersten Level gespielt, ist wirklich interessant. Das Spiel hat Potenzial, also weiter so! :)

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

29.06.2013 11:21:23 via Website

Vielen Dank für die Kommentare :)

@Alain, auch nach schließen und erneutem öffnen der App? War am Anfang bei nem Freund das selbe Problem (HTC desire denk ich), warum weiß ich jedoch nicht :unsure:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

29.06.2013 11:29:55 via App

Jepp die app lässt mich nur über die Hometaste raus......is nicht super tragisch aber für eine spätere Version solltest du das "fixen"



Was ich übrigens geil finde sind die "Optischen" Späße :) werd wenn die paar Kleinigkeiten gefixt sind die pro Version kaufen *die app Potenzial*

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

29.06.2013 18:57:42 via Website

Hm, gibt es bei deinem Handy keine retour taste? Oder wird dir im Spiel keine Pause rechts unten angezeigt? Da müsste sich das Menü öffnen und man kann dann in die Levelauswahl und von dort ins Menü kommen...

Oder meinst du du kommst direkt vom menü nicht raus? Dort hab ich nämlich noch keinen "Button" platziert-_-...

Ich hoffe ich kann die Tage ein Update mit einigen Fixes bringen, damit ich mal wieder länger schlafen kann :P
MFG

PS: An die anderen: Bitte nicht vergessen in Google Play zu bewerten :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

01.07.2013 20:14:26 via App

Hab dir nen Kaffee spendiert. Hoffe das die app weiterentwickelt wird :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

02.07.2013 05:19:26 via Website

Hehe danke, den kann ich gut gebrauchen :D
Ja das auf alle fälle... in hoffentlich ein paar tagen kann ich ein update releasen, wobei ich gerade etwas verhindert bin (krank)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

02.07.2013 21:17:32 via Website

Sorry für den Doppelpost, aber jemand meinte, es stört, wenn man Coldy antouched und sich dieser dann mitbewegt und es wäre besser, wenn er auf Ort und Stelle bleiben würde und nur die Richtungshilfe angezeigt werden würde, was meint ihr dazu?

Danke im voraus :)

PS: Wer möchte darf natürlich auf Google Play eine Bewertung hinterlassen :)
play.google.com/store/apps/details?id=com.reon.Coldy.ActivitiesFree

Antworten