Samsung Galaxy Tab 10.1 — GT-P5110 keine Wlan-Verbindung Zuhause

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

25.06.2013 16:56:11 via Website

Das Tab ist ziemlich neu.
Ich gehe über das Wlan einer Nachbarin ins Internet. Beim Laptop klappt das wunderbar, beim Tablet nicht. Es wird eine Verbindung hergestellt, aber ich komme nicht ins Internet?
Hier noch einige Angaben zum Wlan:
Sicherheitstyp: Keine Authentifizierung (offen), Verschlüsselung: WEP
Sicherheitsschlüssel: Passwort
Netzwerktyp: Zugriffspunkt
Netzwerkverfügung: Alle Benutzer
WLAN MAC-Adresse: FO:5A:09:33:33:50

Ich habe hier schon gestöbert und einiges probiert, leider ohne Erfolg.
Was muss ich noch am Tablet einstellen. Da gibt es ja noch Optionen: WPS: Aus (Eingestellt) oder Taste drücken oder Pin von Zugangspunkt oder PIN von diesem Gerät.
Dann Proxy Einstellungen: Ohne oder Manuell (eingestellt).
  • Forum-Beiträge: 3.672

25.06.2013 18:16:33 via App

Stelle am Router die Verschlüsselung auf Wpa/Wpa2 um und lege ein Passwort fest.
Web Verschlüsselung ist absolut unsicher und wird vom Tablet nicht unterstützt.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)