Samsung Galaxy S4 — Hinweistext bei Flugmodus nervt - wie abschalten?

  • Antworten:5
Kai O.
  • Forum-Beiträge: 4

24.06.2013, 17:48:49 via Website

Hallo Freunde,

ich hab so ne kleine Meldung, die mich tagtäglich zweimal nervt: zum (eigenen) Schlafen schalte ich das S4 in den Flugmodus(Offline-Modus). Diesen muss man ja bestätigen, und dieses Fenster nervt. Ebenso das Bestätigungsfenster, wenn man den Flugmodus wieder deaktiviert. Das sind mir von der Usability her jeden Tag einfach zwei Klicks zuviel. Kann man das abschalten? Oder ist die Alternative doch leider nur ne App á la "Flugzeugmodus-Widget"? NFC-Tags sind mir btw etwas zu umständlich..

Vielen Dank vorab für weitere Ideen/Ratschläge,

Kai

Antworten
Robin Mohnes
  • Forum-Beiträge: 26

25.06.2013, 18:01:15 via App

mal eine ganz abwegige Frage; wieso stellst du dein Gerät nicht auf lautlos? sind auch nur 2 fingertips ohne eine nervige Meldung. dein Gerät macht keine Laute und vibriert auch nicht. wozu Flugmodus?

Antworten
Roman Eich
  • Forum-Beiträge: 2

25.06.2013, 18:13:37 via Website

mal eine ganz abwegige Frage; wieso stellst du dein Gerät nicht auf lautlos? sind auch nur 2 fingertips ohne eine nervige Meldung. dein Gerät macht keine Laute und vibriert auch nicht. wozu Flugmodus?

Weil ich beispielsweise das Handy als WEcker nutze und Abends neben dem Bett keine unnötige Strahlung haben will.

Mir geht übrigends die Meldung auch total auf die Nerven!

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

25.06.2013, 21:33:01 via App

Kannst du mit llama automatisieren dann kommt auch keine Meldung.

Antworten
Kai O.
  • Forum-Beiträge: 4

26.06.2013, 09:22:53 via Website

@Robin: die Frage bzw. der Vorschlag ist so abwegig gar nicht, aber in der Tat sind Strahlung, Batterie, ggf. durchklingelnde Anrufer (die ich logischerweise nicht mitbekomme, die aber trotzdem nicht direkt auf der Mailbox landen), durchgehende SMS/Messages das Thema. Es soll halt einfach AUS sein - naja, ohne halt ganz auszuschalten :grin:

Ich verstehe halt auch nur nicht, warum ich bei so ziemlich allen anderen Funktionen per Checkbox bestätigen kann, dass der Hinweistext nicht mehr kommt; nur eben beim Flugmodus nicht. Ich kann den mittlerweile auswendig, das ist Kappes! :P

@Ivory: Llama schaut auf den ersten Blick ganz gut aus, werde ich mal ausprobieren!

Grüße, Kai

Antworten
Robin Mohnes
  • Forum-Beiträge: 26

26.06.2013, 15:26:33 via App

okay, glaube dein Problem zu verstehen. kenne da leider keine Lösung, aber hier hat ja bereits Jemand etwas vorgeschlagen.

MfG

Antworten