Sony Xperia Z — Probleme mit Bluetooth und FSE und BT Audio

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

22.06.2013 23:00:41 via Website

Habe das Problem, daß sich mein Z nachdem es mit BT Audio verbunden ist,
sich nach ca. 4 Minuten automatisch trennt und auch bei Telefongesprächen
etwa nach genau der selben Zeit Schluß ist. Mit meinem I Phone 4 und 5 hatte
ich solche Probleme nicht. Fahrzeug ist ein Golf 6 mit FSE Premium und
BT Audio. Wo liegt hier das Problem ?
  • Forum-Beiträge: 677

23.06.2013 14:34:22 via Website

Andreas R.
Habe das Problem, daß sich mein Z nachdem es mit BT Audio verbunden ist,
sich nach ca. 4 Minuten automatisch trennt und auch bei Telefongesprächen
etwa nach genau der selben Zeit Schluß ist. Mit meinem I Phone 4 und 5 hatte
ich solche Probleme nicht. Fahrzeug ist ein Golf 6 mit FSE Premium und
BT Audio. Wo liegt hier das Problem ?

Es ist nur eine vermutung die vllt auch nur dusselig ist, aber könnte nicht Stamina damit was zu tun haben? Vielleicht ne Art energiesparmodus....man weiß ja auch nicht welches gerät sich trennt, das radio oder das handy.... Kenne solche trennungsprobleme oder verbindungprobleme nur von meinem S2 und 4.1.2 wo se die Bluetoothprofile vermurkst hatten....aber beim Z im Auto noch nie Probleme gehabt.

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

  • Forum-Beiträge: 3.189

23.06.2013 19:49:26 via App

Ich kann Dir in sofern weiterhelfen, als dass ich Dir versichern kann, dass es kein Problem des XZ ist. Bei mir funktioniert Bluetooth problemlos, auch über den ganzen Tag, ohne Abbrüche...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

  • Forum-Beiträge: 2.159

24.06.2013 08:43:29 via Website

Taucht denn der Golf als "gekoppeltes Gerät" auf?
Es gibt ja die Einstellung, dass das XZ nur für eine Bestimmte Zeit sichtbar ist via Bluetooth. Dann noch die Einstellung, dass es nur für gekoppelte Geräte sichtbar bleibt.
Bei mir ebenfalls keine Abbrüche im Auto, funktioniert alles.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

  • Forum-Beiträge: 14

24.06.2013 20:24:41 via Website

Ja als VW Phone und auch wird das Sony als Xperia Z angezeigt
  • Forum-Beiträge: 3.189

25.06.2013 08:47:49 via App

Setze mal DAS BT im Golf auf Werkseinstellungen zurück. Golf kann meist nicht mehr als 1 Gerät. Wenn da noch das iPhone drinnen ist funktioniert es nicht. Ist bei meinem Chef auch so...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

  • Forum-Beiträge: 14

25.06.2013 10:42:14 via Website

Hatte bisher mein IP5 und zwei Nokia ohne Probleme mit der VW FSE verbunden.
  • Forum-Beiträge: 2.159

25.06.2013 17:15:58 via Website

hmmm zum schluss würde mir nur noch Werkseinstellung einfallen.

Andere Frage: Hast du versucht das XZ schonmal mit anderenb BT-Geräten zu koppeln oder generell einfach mal Bluetooth anlassen?
Wie sieht´s da aus, ebenfalls eine Trennung?

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

  • Forum-Beiträge: 14

26.06.2013 08:12:23 via Website

Gestern 2 x getrennt und wieder gekoppelt. Jetzt geht nur noch BT Audio,
die Telefonfunktion nicht mehr.
Ein wenig begeisternder Einstieg für mich in die Android-Welt :angry:
  • Forum-Beiträge: 9

26.06.2013 12:40:40 via Website

Hey Andreas.
Ich hatte auch Probleme mit Bluetooth im Auto, habe auch ein Autoradio von Sony drin, das XAV 601-bt, und höre musik eigentlich immer über bluetooth.
Manchmal bekam ich allerdings kein Ton, telefonieren ging aber zwar einwandfrei über die Freisprecheinrichtung, aber die Musik wurde nicht abgespielt, also ich bekam kein Ton, der Titel des aktuellen Songs wurde schon auf dem Display angezeigt. Hab ewig rumprobiert, aber den Fehler erstmal nicht gefunden. Am Ende hab ich das Handy einfach mal neugestartet, und es ging wieder :) Probier mal ob vielleicht ein neustart schon hilft...
  • Forum-Beiträge: 14

28.06.2013 07:29:12 via Website

Toll. Jetzt hab ich auf meinem XZ komplett die Software neu installiert.
BT Audio und FSE funktioniert. Aber das Telefonbuch kann nicht
geladen werden :angry:
  • Forum-Beiträge: 44

28.06.2013 17:39:19 via App

Andreas R.
Ich glaub ich geb das ZONI mal wieder zurück !

ich würde des Auto umtauschen. Handy kann nix dafür wenn Vw murks macht mit neue bt Protokollen


hol dir en Mercedes CLA da klappt's wunderbar ;)
  • Forum-Beiträge: 14

01.07.2013 14:01:40 via Website

Bevor ich mir ein häßliches Auto kaufe indem nur Kleinstkinder hinten sitzen können...:grin:
Dieses Auto funktionierte ja mit 2 versch. NOKIA´s und I Phone 4 und 5 !!!

Habe jetzt mal die App Bluetooth Phonebook Version 1.1.4 auf
mein Sony geladen. Funktionierte erst nicht, später dann konnte
ich tatsächlich zum 1. Mal auf mein Telefonbuch zugreifen.
Hätte es nicht mehr für möglich gehalten und habe im Stillen
schon mit dem Galaxy S 4 kalkuliert.