s2 mit root updaten ? ohne neue flashen

  • Antworten:5
jochen g
  • Forum-Beiträge: 2

22.06.2013, 13:36:21 via Website

hallo ! ich habe mein s2 schon lange gerootet und seit einigerzeit kommt andauert die meldung das ein softwareupdate bereit steht... ich kann es natürliich nicht installieren, da es ja gerootet ist. jetzt nervt mich das UND ich hätte auch gern die neuste android version hab 4.0.3

wie stelle ich das ambesten an OHNE das ich meine ganzen daten verliere bzw. komplett neu flashen muss ?

kann ich nicht irgentwie den root rückgängig machen, updaten und dann wieder mit der anleisung hier fast flashen ?


mfg :)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

22.06.2013, 15:38:28 via App

Hallo Jochen,
root läßt sich rückgängig machen,z.b.mit App SuperSu von chainfire,
hast Du schon probiert mit Kies das update zu installieren?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

22.06.2013, 15:42:11 via Website

oder mit einer unroot.zip datei einfach flashen

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

22.06.2013, 15:45:48 via App

Hallo Jochen,

lade dir am besten die neueste Firmware für dein S2 bei Sammobile herunter (kostenlose Registrierung erforderlich) und flashe sie mit Odin.

Dabei geht, wenn du die richtigen Häkchen klickst, nur der Root weg.

Diesen kannst du danach ebenfalls bequem mit Odin flashen.


Ein schönes Wochenende und...

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

22.06.2013, 17:47:28 via App

Kies geht auch noch...
Deine root Rechte sind danach weg.

Antworten
jochen g
  • Forum-Beiträge: 2

22.06.2013, 18:54:12 via Website

wow! danke für die vielen antworten :)

ich melde mich wenn ich erfolgreich geupdatet und wieder gerootet hab :)

euch allen auch ein tolles rest we ;)

Antworten