Huawei Ascend Mate — Klingelton Wecker Huawei Mate ändern

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 41

21.06.2013 09:12:33 via Website

Hallo zusammen,

bin seit gestern Besitzers des Huawei Mate,

leider kann ich den Klingel bzw. Weckton der vorinstallierten Uhr(Wecker) nicht ändern.

Gibt es da Probleme oder eine Einstellung die ich nicht finde. Wenn ich einen anderen Weckton auswähle, kann ich diesen auch anhören aber gespeichert wird immer nur Standartweckton.

Habe gestern Abend Softwareupdate durchgeführt auf die B113.

Kein Root, kein Flash, kein Branding.

Danke im voraus

Gruß Steve

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

21.06.2013 19:42:36 via Website

Auswahlfenster mit "OK" geschlossen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

22.06.2013 07:09:22 via Website

Hi,

ja . Ich gehe auf den Standardwecker -->Klingelton> Auswahlfenster "Klingelton" ->wähle z.Bsp Sunday Morning-->OK
Dann steht immer noch bei Klingelton Standard ????

Geht einfach nicht umzustellen .

Vielleicht ist das ein BUG in der B113 oder hast Du auch die B113?

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

22.06.2013 11:20:50 via Website

Es wird immer "Klingelton Standard" angezeigt. Auch unter der Firmware B216, die mein Mate mittlerweile bekommen hat. Wenn du in der Weckzeiteinstellung den Lautstärkeregler (unter Klingelton) verschiebst, ist hier trotzdem der ausgewählte Weckton zu hören. Muss ein Anzeigefehler in der App sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

23.06.2013 10:55:46 via Website

Hallo,

Du hast recht. Es ist ein Anzeigefehler in der App.

Weckton wird korrekt hinterlegt, allerdings in der App immer noch Standard.

Hätte ich ja auch mal probieren können :*)

Gruß und Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

24.06.2013 19:40:34 via Website




Komisch bei mir wird immer ein anderer Name angezeigt.

— geändert am 24.06.2013 19:47:25

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

24.06.2013 20:29:57 via Website

Firmware hab ich oben genannt, B216. Die Uhr-Version ist 6.1.01. Wie sieht es bei dir aus, für einen Vergleich?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

24.06.2013 20:34:35 via Website

Habe die b216 und die uhrversion 6.1.01

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

24.06.2013 21:23:41 via Website

Huch. Woran könnte der Anzeigefehler denn sonst liegen, und wie bekommt man ihn weg? Ist das Gerät gerootet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

24.06.2013 21:53:24 via App

War mal gerootet aber unter der b108 seit b112 und b216 habe ich es nicht gerootet. Vllt. Hilft ein werksreset.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten