Samsung bricht ein.......

  • Antworten:10
Conqueror
  • Forum-Beiträge: 55

21.06.2013, 07:16:18 via App

Samsung hat die Bestellung von Teilen für das S4 um 15 % reduziert. Anscheinend werden doch nicht mehr soviel S4 verkauft wie von Samsung erhofft. Nebenbei hat Samsung an der Börse einen 2 stelligen Miliardenbetrag verloren, nur aufgrund von Meinungen von Analysten. Für erfolgsgewohnte Samsung Manager eine Krisenstimmung, aber es ist so, dass wer einen Berg erklimmt auch irgendwann wieder runter muss....

Antworten
Karisma
  • Forum-Beiträge: 36

21.06.2013, 07:34:22 via Website

das ist eben der bittere nachgeschmack des erfolgs, den mit ihm wachsen auch die erwartungen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.06.2013, 08:21:51 via Website

Wenn was dran ist, dann macht Samsung denselben Fehler, den HTC auch schon gemacht hat:

Zu großes Spektrum an Handys.

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

26.06.2013, 08:39:14 via App

Was ist denn mit dem neuen s4 Mini

only android

Antworten
Gerald Herr Ritzer
  • Forum-Beiträge: 4

18.07.2013, 21:07:26 via Website

Lol Samsung macht es meiner bescheidenen Meinung genau richtig. In einer Bekannten Firma wollten sie vor 3 Monaten von Blackberry auf Apple umstellen lol nur 5% haben umgerüstet. Jetzt stellen sie auf Samsung um. gggg Siehe da 58% wollen eins. Es ist ein Weltkonzern mit ca 160000 Mitarbeitern wobei zu sagen ist das nur ca15% ein Dienst Handy haben. Das würde bedeuten das inhalb von 1,5 Jahren 38000 S4 angeschaft werden. Und ich glaube das ist kein Papenstiel

Antworten
Michael Mart
  • Forum-Beiträge: 145

18.07.2013, 22:31:31 via Website

Endlich, wurde auch Zeit. S2 war ja noch was besonders, da gab es viel zu kopieren insb. von apple.

Mittlerweile, die Software Software Features sind ja eher recht billig und nutzlos, wie ich am WE in einer bekannten Zeitschrift in einem "Langzeittest" lesen durfte. Sind nicht für die Masse gedacht, eher Werbeblabla...
Die Kopiestrategie geht so langsam nicht mehr auf. Beim S4 gabs ja kaum was neues. Hardware ist ja nich schlecht, aber auch gar nix besonderes und noch "billig" in Plastik verpackt (OK, geschmacksache). Aber zu einem Preis von einem HTC One zu verkaufen, nur weil der Kunde es mit sich machen lässt.
Jetzt wollen die Sony mit IP67/wasserdicht evtl. kopieren, wie man Gerüchte hört. Bei den Kamerafeatures wird dem Nokia Tred gefolgt, in der Branche. Deren Hardware war schon immer meistens gut.

In der Update Politik ist Samsung sowieso nur hinter HTC und Sony, siehe suche bei techstage nach : android update hersteller vergleich geschwindigkeit

Finde, die leben noch vom S2 und bissel S3 Image. Die Leute lassen sich davon anscheinend noch etwas...
Bei den TV spielt Samsung in puncto Zuverlässigkeit und Kunden :-) auch hinter den Japanern.
Designmäßig waren die vor 2 Jahren noch anders, einzeln auf dem Markt. Konnten das Plastik gut ums Panel kleben. Aber macht nun jeder.

— geändert am 19.07.2013, 00:14:56

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

19.07.2013, 17:06:06 via App

Achja wieder der Punkt "Samsung kann nur kopieren" das macht jeder Hersteller so, auch Apple... Samsung versucht zumindenst Innovation zu bringen, das kann funktionieren wie beispielsweise wie der S-Pen und Multiwindow oder völlig schief gehen wie die neuen S4 Features. Dann noch zu sagen "jetzt kopieren sie von Sony die wasserdichten Geräte" ist ja wohl der größte Witz, so gesehen hat Sony auch kopiert von anderen die davor schon kopierten...

"Plastik" vs Aluminium ist auch so eine endlose Diskussion, Kunstoffe sind teils deutlich teurer als Alu und besitzen bessere Eigenschaften, was sich besser anfühlt ist Geschmackssache.

Und Samsung bricht nicht ein, sie erreichen nur nicht das erwartete Wachstum der Analysten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

19.07.2013, 17:36:07 via App

Ich kann diese ewig gleichen Diskussionen nicht mehr sehen. Samsung kopiert bla bla bla.... Echt? Ahja.... Deswegen hat iOS auch jetzt .... Bla bla bla.... Jeder hersteller kopiert features vom anderen. Das macht Samsung. Das macht HTC. Das macht Apple. Das macht Sony usw usw usw....

Samsung mag nen klein bissel einbusse haben, im smartphone sektor aber hui... Samsung macht ja noch ne menge mehr als nur die galaxy Geräte. Und hey.... Vom S2 zum S3 war es ein Quantensprung.... Gehäuse hin oder her. Vom iPhone 4 zum iPhone 5 war es was? Genau.... Nen Update, mehr nicht.

Und dieses kopier-gerede kommt nur vom öffentlich ausgetragenen patent-krieg zwischen apple & samsung & diversen anderen. Könnte man also endlich damit aufhören? Die leute kaufen eh das, was ihnen zusagt... So What?

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

19.07.2013, 17:53:36 via App

Andreas spricht mir aus der Seele B) mir kommt kein Samsung ins Haus. Aber hey jeder kauft das was er toll findet ganz einfach by the way ich hab mich damals , wie viele andere auch nur für Android entschieden weil ich die Kohle für ein I-phone nicht locker hatte :wink:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

05.08.2013, 03:35:35 via App

Alain Bouayeniak
Andreas spricht mir aus der Seele Be) mir kommt kein Samsung ins Haus.

Nichtmal ein Fernseher oder Pc?:P

Späß bei Seite.

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob man wirklich behaupten kann, dass Samsung die "wasserdichte" von Sony kopiert hat, Da Sony und Samsung sehr unterschiedliche Methoden dafür benutzen. Außerdem war Sony sucher nicht der erste Hersteller der ein wasserfestes Phone auf den Markt gebracht hat.

— geändert am 05.08.2013, 03:36:28

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
Michael d.
  • Forum-Beiträge: 4.514

10.08.2013, 20:27:57 via Website

Naja,
ein "Einbruch" sieht anders aus.

Nur weil jetzt ein paar Geräte weniger verkauft werden.............

Wer soll die auch alle kaufen.
Mittlerweile hat ein Großteil der Menschen ein Smartphone und nicht jeder will oder kann sich jährlich ein neues Kaufen.

Irgendwann ist der Markt erstmal gesättigt,
siehe die Autobranche.

Dann kommen erstmal etwas magere Jahre bis die ersten Gerätegenerationen völlig weg sind bzw endlich ersetzt werden müssen.

facebook-Verweigerer........hat es ca. 2005 Jahre nicht gegeben, also brauch ich es jetzt auch nicht ;-)

Antworten