Google Nexus 7 — Leistungsabfall beim Nexus 7

  • Antworten:9
Horst H.
  • Forum-Beiträge: 46

20.06.2013, 18:43:48 via App

Hallo, habe gestern folgenden Artikel gelesen: m.inside-handy.de/n/28557
Da mein Gerät erst 3/4 Jahr alt ist kann ich das noch nicht bestätigen. Wie sieht es bei euch aus?
Gruss
Horst

— geändert am 20.06.2013, 18:51:44

fenster_im_riss

Antworten
Thomas Kluge
  • Forum-Beiträge: 28

22.06.2013, 20:59:58 via App

Den Effekt konnte ich zwar auch beobachten (CyanogenMod 10.1), aber mit der App Lagfix ist das in Sekundenschnelle zu beheben, deshalb gehe ich davon aus, dass es sich um einen Softwarebug handelt. Das Tablet muss dafür allerdings gerootet sein.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.06.2013, 21:15:31 via App

Das kann ich insbesondere mit Blick auf die letzten vier Wochen bestätigen. Es ist hier und da schon recht laggy (Slim Bean) hab ich als Rom am laufen. Meist reicht es schon meine Tasks zu killen aber nach nem halben Jahr merkt man schon einen leistungs Abfall. Ich warte mal bis Herbst wie sich Key Lime pie auswirkt.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Mario Oriente
  • Forum-Beiträge: 787

22.06.2013, 21:23:25 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
Das kann ich insbesondere mit Blick auf die letzten vier Wochen bestätigen. Es ist hier und da schon recht laggy (Slim Bean) hab ich als Rom am laufen. Meist reicht es schon meine Tasks zu killen aber nach nem halben Jahr merkt man schon einen leistungs Abfall. Ich warte mal bis Herbst wie sich Key Lime pie auswirkt.

kann ich auch bestätigen , aber komischer weise ist nach einem werksreset wieder für längere Zeit Ruhe :D

Motorola razr + cm 11 = <3 Nexus 7 + AOKP = :wub:

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

22.06.2013, 21:26:37 via App

Jipp und dank root und TB hat man ja alles ruckzuck wieder an Ort und stelle.......auch wenns ein günstiges tablet ist es schade das es so schnell nachlässt

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
fenster_im_riss
  • Forum-Beiträge: 27

24.06.2013, 23:55:45 via Website

Habe meines seit Anfang Dezember, ich kann das noch nicht bestätigen.

Aber es ist gut zu wissen danke Horst H.




mfg Fenster

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

15.07.2013, 04:30:15 via App

Ich kann es auch bestätigen. Auch wenn sich die Probleme etwas gegeben haben seit ich den Nova Launcher drauf hab.
Es läuft lange nicht mehr so flüssig wie früher und mit dem Nexus 4 ist es erst recht nicht zu vergleichen was den Smooth-Faktor angeht.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Jan P.
  • Forum-Beiträge: 5

19.07.2013, 15:33:05 via Website

Android-Issue 37258:

code.google.com/p/android/issues/detail?id=37258

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

19.07.2013, 15:33:57 via App

Was willst du uns damit sagen?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

29.08.2013, 00:47:56 via App

So nach dem Update auf 4.3 war es so katastrophal das ich mal die Keule raus geholt hab und siehe da. Nach dem zurück setzen läuft es auch ohne Launcher wieder butterweich. Aber schade das, dass N7 so Probleme verursacht.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten