hoher akku verbrauch nach root

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

20.06.2013 17:13:40 via Website

hallo,

habe seit dem ich mein handy gerootet habe einen extrem hohen akku verbrauch meine power bank schafft es nicht mehr mein handy zu laden was vorher ohne probleme ging bis auf den root ist noch alles so wie ich es vom handler bekommen habe habe es so gerootet wie es hier im forum beschrieben wurde
jemand ne idee ?

mit freundlich grüßen
Florian :)
  • Forum-Beiträge: 471

20.06.2013 17:20:20 via App

Normal ist das auf jedenfall nicht.
Was zeigt denn die Akkuanzeige in den Einstellungen → Optionen → Akku an?

Liebe Grüße, Jonas

  • Forum-Beiträge: 26

20.06.2013 17:26:11 via Website

bildschirm 61%
akku bei standby 13%
gerät auf standby 4%
medienserver 4%
android os 4%
android system 3%

sonst nichts auffälliges
  • Forum-Beiträge: 26

20.06.2013 17:29:00 via Website

und die durchschnittliche cpu temperatur ist auch enorm gestiegen liegt bei ca 49 grad beim laden nochmal nen taken mehr
  • Forum-Beiträge: 902

21.06.2013 19:22:37 via Website

Wie hast du denn gerootet, vllt hast du ja nen falschen Kernel geflasht, der in Kombination mit der ROM für ständige Wakelocks des Kernels sorgt.
  • Forum-Beiträge: 902

23.06.2013 11:11:48 via Website

Installiert dir mal BetterBattery Stats und poste Screens von den "Partial Wakelocks" "since boot" und "Kernel Wakelocks" "since boot". Dann wird man de Ursache vermutlich leicht eingrenzen können.
  • Forum-Beiträge: 26

23.06.2013 18:08:42 via Website

danke für den tipp ist installiert und sammelt daten ich poste dei screenshots dann mal morgen abend :)