[ROM][I9505][4.4|4.3|4.2.2] CyanogenMod 12,11, 10.2, 10.1 Official Nightlies

• Antworten:146
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 215

19.06.2013 14:45:54 via Website

Wiki über CyanogenMod
Der CyanogenMod (CM) ist eine Aftermarket-Firmware-Distribution für eine Reihe von Mobiltelefon- und Tabletmodellen. Er ist ein Abkömmling des von Google entwickelten freien Betriebssystems Android, der von der Android-Gemeinde erstellt wurde und gepflegt wird, vor allem vom namensgebenden Entwickler Cyanogen (Steve Kondik). Der CyanogenMod bietet für die unterstützten Geräte gegenüber den mitgelieferten Firmwares zusätzliche Funktionen und behauptetermaßen Verbesserungen der Leistung und Stabilität. Es ist mit mehr als fünf Millionen Nutzern die beliebteste angepasste bzw. Community-basierte Android-Distribution.

Installation für Fortgeschrittene
  1. Lade die aktuelle Nightly (Link siehe unten)
  2. Du brauchst ein Recovery (CWM, PhilZ ect.)
  3. Mache ein NANDROID-Backup deines ROMS!!!!! (UNVERZICHTBAR!)
  4. Wipe data & cache partitions (PhilZ bietet dafür eine Fullwipe-Möglichkeit, ich nutze die)
  5. Flashe CyanogenMod
  6. Optional: Installiere Google-Apps (ohne Google-Apps keinen Play-Store)
  7. NICHT das interne CM-Update-Tool nutzen!

Installation für Anfänger
  • Installiere nach dieser Anleitung ggf. root (falls noch nicht vorhanden) und ein Custom Recovery
  • Danach kannst du beginnen nach dieser Anleitung CyanogenMod via Custom Recovery zu flashen
für alle Anleitungen gilt wie immer: es kann keinerlei Haftung für Schaden übernommen werden.

Downloads CM 11 (official)
CyanogenMod 11 Downloads
Letzte von mir getestete Version
gApps - Google Apps 4.4

Downloads CM 10.2
die CM Downloadseite zeigt CM10.2 nicht mehr an, die letzte Version habe ich jedochgesichert
Letzte von mir getestete Version
gApps - Google Apps 4.3

Changelog
http://changelog.bbqdroid.org/#/jfltexx/next

Video Review (deutsch):
http://www.youtube.com/watch?v=XMjpR4GAaRY

— geändert am 11.01.2015 14:35:09 durch Moderator

19.06.2013 14:51:43 via Website

Dieser Beitrag beschreibt CM 10.1

Installation für Fortgeschrittene
  1. Lade die aktuelle Nightly (Link siehe unten)
  2. Du brauchst ein Recovery (CWM, PhilZ ect.)
  3. Mache ein NANDROID-Backup deines ROMS!!!!! (UNVERZICHTBAR!)
  4. Wipe data & cache partitions (PhilZ bietet dafür eine Fullwipe-Möglichkeit, ich nutze die)
  5. Flashe CyanogenMod
  6. Optional: Installiere Google-Apps (ohne Google-Apps keinen Play-Store)
  7. NICHT das interne CM-Update-Tool nutzen!

Installation für Anfänger
  • Installiere nach dieser Anleitung ggf. root (falls noch nicht vorhanden) und ein Custom Recovery
  • Danach kannst du beginnen nach dieser Anleitung CyanogenMod via Custom Recovery zu flashen
für alle Anleitungen gilt wie immer: es kann keinerlei Haftung für Schaden übernommen werden.

Downloads CM 10.1
CyanogenMod 10.1
gApps - Google Apps 4.2.2

— geändert am 19.12.2013 15:48:08

• Forum-Beiträge: 11

19.06.2013 16:52:40 via App

Oh ja cool aber mit wifi probs warte ich lieber noch bis das behoben ist
  • Forum-Beiträge: 32

25.06.2013 23:12:47 via App

Hallo!!!

Kann mir jemand erklären wie ich auf Cm Seite die CyanogenMod nach Modell (z. B man gibt S4 rein und es kommen nur die Versionen für das Modell) suchen kann??? Oder wie geht es da???

Danke

28.06.2013 01:34:28 via Website

Naja genau so funktioniert das :) Allerdings benutzt CM den Codenamen "jfltexx". Danach solltest du also suchen. Aber der link im ersten Post verweist doch direkt auf die Seite. Daher musst du gar nicht lange suchen ;) Kannst auch einfach mein Link nehmen. Da ist auch meist die neuste Nightly drauf...

30.06.2013 15:48:00 via Website

Wann kommt denn eine Stable Version raus??? Weiss da jemand näheres???
  • Forum-Beiträge: 11.651

30.06.2013 18:24:34 via App

Haeretik
Naja genau so funktioniert das :) Allerdings benutzt CM den Codenamen "jfltexx". Danach solltest du also suchen. Aber der link im ersten Post verweist doch direkt auf die Seite. Daher musst du gar nicht lange suchen ;) Kannst auch einfach mein Link nehmen. Da ist auch meist die neuste Nightly drauf...

Du weißt schon das die Entwickler von CM es nicht gerne sehen wenn andere Leute ihre Sachen zum download anbieten?!

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

02.07.2013 23:47:36 via App

Kann man die Custom Rom installieren oder hat die noch einige Fehler mit an Bord???

— geändert am 03.07.2013 21:43:24

• Forum-Beiträge: 1

03.07.2013 09:11:36 via Website

Hallo Gemeinde,
bin neu in der Android-Welt, denn habe mir das Galaxy S4 geleistet. Habe auch schon nach Anleitungen aus dem Netz mein Gerät gerootet. Nun möchte ich mich an dem CM-Custom Rom versuchen. Auf dessen Seite stehen aber verschiedene Variationen: z.B. At&T, Sprint, T-Mobile, Verizon usw.
Welches wäre denn für mich das richtige . Ich habe ein freies Gerät ohne Vertrag.
Wäre gut, wenn mir jemand antworten könnte.
Gruß HJB

04.07.2013 23:34:14 via Website

@Eugen Ott
Du kannst die Rom bedenkenlos flashen und selbst ausprobieren. Einige Bugs gibt es noch (ist ja auch im Startpost vermerkt) und halt die üblichen CyanogenMod Bugs die aber nicht weiter stören. Mach n NandroidBackup und flash das Ding, wenns dir nicht passt bist ja in 2 Minuten wieder auf deinem "alten" System ;)

@Hans-Jürgen
http://get.cm/?device=jfltexx&type=nightly
das ist der Links für dich. Da lädst du dir die aktuellste CM Version runter. Da steht nix von Anbietern. Wenn du CM flahst hast du ohnehin ein brandinfreies Gerät, egal was du vorher hattest.
Anders bei den original "Stock Roms", da musst dir vorher immer die richtige aussuchen. In deinem Fall (ohne Vertrag/brandin) wäre das "DBT".

07.07.2013 12:06:15 via Website

Wo bekomme ich eine aktuelle Nightly als 3 bzw 1 Teilige Odin Version!!!

Grund: Ich wollte die aktuellste Nightly installieren und auch hab ich den Bug beachtet (die eine Codezeile löschen), jedoch schlägt die Installation bei mir immer fehl.

07.07.2013 12:33:20 via Website

Klaus, danke für den Tip :)

Wieso klappt es dann bei mir nicht???

Ich hatte versucht die aktuellste Nightly zu flaschen und da kamm der Fehler 7 wie in der Beschreibung.

Dann habe ich die Zeile (Code) gelöscht und wieder geflascht und es kommt sofort am Anfang Installation abotrted.

Kann mir einer helfen???

Danke euch

08.07.2013 21:53:22 via Website

Also genau so hat es bei mir funktioniert. Allerdings hab ich eine Nightly von vor ein/zwei Wochen. Also entweder du hat ein Fehler beim bearbeiten und/oder flashen geacht oder CM wurde in den letzten Nightly verändert sodass diese Vorgehensweise nicht mehr funktioniert. Da hab ichm ich jetzt noch gar nicht schlau gemacht...
Notfalls versuchs nochmal mit mit dieser Datei. Nimm ihren Inhalt und ersetze mit ihm den der "updater-script" Datei. Das ist quasi die schon veränderte Variante ^^
  • Forum-Beiträge: 20

16.07.2013 03:04:37 via Website

hi Leute,
habe es jetzt dreimal probiert! Bin wie in der Anleitung vorgegangen,habe beide Zip Datein auf die ext.sd Karte verschoben vom LapTop aus.

Bin in Mein Teamwin Recovery Modus, Wipe cache und Data, dann auf ,auf ext.sd beide Zips ausgewählt nach Grösse, zuerst die ROM dann gApps, auf Swipe, und los gings.

Die Md5 wurde erkannt doch mit der CM war dann auch Schluss.

Beim zweitenmal habe ich noch zusätzlich ein Factory Reset gemacht.
Doch das selbe Problem.

Beim dritten mal habe ich nochmal beide Zips fresh gedownloadet aber kein RESULTAT.

Bitte um ein Rat,wenn jemand ein Tipp hätte wäre ich sehr Dankbar,was kann ich falsch gemacht haben???
Vielen Dank im voraus.

— geändert am 16.07.2013 03:08:18

• Forum-Beiträge: 1

26.07.2013 15:30:29 via Website

hallo,

ich bin gerade vom s2 zum s4 gewechselt, und wollte jetzt nun auch direkt cyanogen draufmachen. was mich nur wundert in der punkt 7. "NICHT das interne CM-Update-Tool nutzen!" in der installationsanleitung. beim s2 funktionierte der super? hier nicht oder was ist der grund?

mfg
  • Forum-Beiträge: 203

11.08.2013 00:01:24 via App

hallo... bei mir kommt auch immer wieder "status 7" Installation aborted... hab auch die Zeile gelöscht und auch schon gegen das updater script getauscht dass rein gestellt wurde... leider immer wieder das gleiche... hab jetzt die Google Edition 4.3 Version drauf und dachte mir vl wenn ich von der 4.3 Basis komme... aber leider immer wieder das selbe... was kann man jetzt noch machen? egal ob CM10.1 oder 10.2 immer wieder status 7... irgendwelche Ideen?
lg
  • Forum-Beiträge: 203

11.08.2013 15:18:11 via App

Versuch mal die Google Edition Rom drauf zu spielen. CM10. 2 wird bald offiziell veröffentlicht dann sind die installations bugs sicher auch behoben
lg