LG P880 Optimus 4X HD - Ständig nervige Abfragen zur Netzwahl

  • Antworten:1
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

19.06.2013, 14:44:17 via Website

So, jetzt muss ich auch mal wieder eine Frage loswerden. Ich habe auf meinem O4X u.a. zwei Dinge konfiguriert:

  • automatische Netzwahl
  • Stromspar-Modus bei 30% Akkustand aktivieren

Beides scheint völlig für die Katz. Sobald mein Akkustand unter 30% fällt, geht lediglich ein Popup auf: "Möchten Sie jetzt den Stromspar-Modus aktivieren?" Sehr sinnvoll, wenn das Gerät in der Tasche steckt -- man starrt ja nicht permanent auf's Display.

Ähnlich sieht es aus, wenn das Empfangssignal schlecht wird. Hier poppt die Abfrage zur Netzanbieter-Auswahl auf. Trotz o.g. Einstellung. Und auch, wenn ich hier wieder auf "Automatische Auswahl" tippe, erfolgt die gleiche Abfrage wenige Minuten später erneut.

Kennt jemand dieses Phänomen? Habe ich irgendwo eine dusselige Einstellung übersehen?

Und bevor jemand fragt, warum ich den Netzanbieter nicht einfach manuell auswähle: Zum Einen fürchte ich, das wird nichts ändern -- zum anderen taucht mein Anbieter in der Liste mit zwei verschiedenen "Netzen" auf, und ich möchte schließlich erreichbar sein (also volle Flexibilität).

— geändert am 04.04.2019, 23:20:55 durch Moderator

Antworten