Samsung Galaxy S3 — Viele Fragen bzw Probleme mit meinem neuen S3.

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

17.06.2013 23:37:59 via Website

Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und seit 2 Tagen Besitzer eines S3. Leider komme ich mit dem Handy noch nicht wirklich klar... Ich schreibe meine Probleme einfach mal stichwortartig auf:
1. Wenn ich auf meinem Desktop bin, und die Menütaste (unten links) drücke, werden mir alle Optionen auf englisch angezeigt. Wenn ich die Optionen 'antouche', sind alle deutsch bis auf Desktop setting. Wie kann man diese Option ebenfalls auf deutsch stellen? Außerdem ist ein Widget auf meinem Desktop auf englisch...
2. Ich kriege es einfach nicht gebacken ein Screenshot zu machen. Habe es mit dem Handrücken versucht, Sperr und Hometaste etc.. Nichts hat funktioniert...
3. Meine SIM- Karte ist von Medion Mobile (Aldi-Talk) und ich habe eine Internetflatrate gebucht. Allerdings kann ich im Play Store keine Apps runterladen, erst nachdem ich die Updates des Stores deinstalliert habe kann ich 1 App runterladen (dauert ca. 20 Minuten bei relativ kleinen Apps) aber anschließend muss ich wieder auf Updates deinstallieren.
4. Meine Uhrzeit in der Whatsapp App ändert sich ständig. Ich habe aber den Haken bei 'Uhrzeit vom Netzwerk einstellen' gesetzt.
Sooo ich glaube das war's erstmal... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn ich habe schon viel gegooglelt aber auf nichts hilfreiches getroffen...
MFG
Lennart
  • Forum-Beiträge: 1.120

18.06.2013 00:33:28 via App

Also zu frage 2... Einfach mal deine Handkante über dein Display ziehen und zwar von links nach rechts oder anderesrum ich hoffe du weißt wie ich das mein versuch es mal

— geändert am 18.06.2013 00:36:06

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

  • Forum-Beiträge: 449

18.06.2013 07:30:04 via App

zu 2 von rechts nach links ziehen mit der handkante für ein screenshot oder power und home taste gleichzeitig drücken für 1sek
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.06.2013 08:31:48 via Website

Ich verstehe Frage 4 nicht.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 449

18.06.2013 09:08:55 via App

ich auch nicht bei der frage 4. wenn das system die automatische uhrzeit Einstellung eingestellt ist, müsste er die daten vom netz abrufen und synchronisieren. dann bleibt die Uhrzeit auch so. denn anderes hab ich nichts gefunden bei WhatsApp
  • Forum-Beiträge: 10

18.06.2013 10:12:59 via Website

Danke erstmal für die schnellen Antworten! :)
Zum Screenshot:
Tut mir leid ich hab mich falsch ausgedrückt.. Ich meine natürlich die Handkante und nicht den Handrücken. Mit der Home und Sperrtaste habe ich es wie bereits geschrieben ebenfalls probiert aber es funktioniert nicht.

Zu Frage 4:
Ich meine damit, das wenn ich ein Chat in WhatsApp öffne, mir angezeigt wird das der Kontakt z.B. um 1.30 Uhr zuletzt online war, obwohl ich vor 10 Minuten mit ihm geschrieben hatte und es tatsächlich 13.00 Uhr ist.

Ich habe mich nochmal erkundigt und bin nun darauf gestoßen das es evtl daran liegen könnte das mein Handy ein Branding hat? Dann müsste ich das Handy auf DBT flashen.. Ich habe aber absolut keine Ahnung davon wie man es raus kriegt ob es ein Branding hat etc.. Wisst ihr da mehr?
  • Forum-Beiträge: 4.485

18.06.2013 10:21:25 via Website

Servus Lennart,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. :lol:
Viele Fragen, die du hier stellst, sind schon oft beantwortet worden. Nimm dir bitte mal etwas Zeit und "schmöckere" mal ein paar Seiten hier im S3-Forum durch oder benutz mal die Suchfunktion.

1. Screenshot mit der Handkante funktioniert nur, wenn du in den Einstellungen auch "Bewegung" aktiviert hast.
2. Zum Flashen von Firmware findest du hier ein gutes Tutorial.
3. Ob du ein Branding hast, kannst du herausfinden, in dem du folgenden Code über das Wählfeld eingibst: *#1234#
- die Ausgabe auf dem Bildschirm bitte mal hier posten, dann können wir dir mehr dazu sagen

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

  • Forum-Beiträge: 10

18.06.2013 10:26:42 via Website

Dankeschön :)
Unter Einstellungen habe ich nirgendwo die Option Bewegung.. Hab schon wie ein blöder gesucht aber es ist nicht da :angry: .
Wenn ich den Code eingebe erscheint ein Fenster: Verbindungsproblem oder ungültiger MMI- Code.

Vielleicht kann ich noch erwähnen das wenn ich telefoniere, die Person am anderen Hörer immer ein Rauschen hört aber ich alles perfekt verstehe...
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

18.06.2013 10:29:06 via Website

Wo hast du das S3 denn gekauft?
  • Forum-Beiträge: 12.913

18.06.2013 10:29:59 via App

Hallo,
darf ich fragen, welche Android Version du aktuell nutzt?

Powered by Android

  • Forum-Beiträge: 10

18.06.2013 10:51:22 via Website

Modellnummer: GT_I9300
Android Version: 4.1.9
Baseband-Version: I9300DDKL1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9300XXKL3-CL79348root@DELL136#2
Build-Nummer: GINGERBREAD.XXKL3
  • Forum-Beiträge: 10

18.06.2013 11:03:00 via Website

Kann man da echt nix machen? z.B. rooten etc?
Da es Privat war, werde ich wenig Chancen haben es zurückzugeben...
  • Forum-Beiträge: 4.485

18.06.2013 11:05:05 via Website

Lennart Theisen
Kann man da echt nix machen? z.B. rooten etc?
Da es Privat war, werde ich wenig Chancen haben es zurückzugeben...

Nein, es handelt sich bei dem Gerät wohl um einen Fake oder eine "China-Version".
Was hast du denn bezahlt, wenn ich fragen darf?

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||