LG Optimus 4X HD — Problem mit update auf Jelly Bean

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

17.06.2013 23:18:44 via Website

Hallo Leute,
hab ein GROßES Problem mit meinem Optimus 4x HD. Ich habe mir das Gerät letzte Woche gekauft und wollte es updaten aber irgendwas ist da richtig schief gelaufen, denn der update installiert sich nicht, kommt nur bis auf 11% und dann kackt die Verbindung anscheinend ab -,- und Notfallwiederherstellung funktioniert auch iwie nicht. Das Gerät zeit nur S/W update an und verändert sich nicht. Kennt sich da jemand aus?? kann mir noch iwer helfen??
Bitte dringend um eine Antwort
danke im voraus :-)
  • Forum-Beiträge: 145

17.06.2013 23:45:57 via Website

Verbindung??

Tja, LG...schlechte lange Software update sind hier normal, wie Statistiken zeigen... zwar billig gekauft, aber dafür mit Ärger und paar Fehler. Bist dir sicher das überhaupt ein Update willst?
Da gibts einige die sich beschweren.... Willkommen bei LG, ärgere mich gerade auch mit einem Problem....

— geändert am 17.06.2013 23:46:48

  • Forum-Beiträge: 5

18.06.2013 06:04:54 via Website

Tja das Problem ist ich komme aus dem s/w Modus nicht raus -,- ich glaub wenn ich da raus komme mach ich keine Updates mehr ^^
  • Forum-Beiträge: 454

18.06.2013 16:00:40 via App

nichts leichter als das: abschalten, einschalten und einschaltknopf und lautstärke leiser gedrückt halten,neustart.und du bist wo du warst: im schlimmsten fall: wipe.
dann handy an den strom und updste über wlan in voll geladenem zustand machen und in gutem wlan-empfang liegen lassen. nach update werksreset und die vorher gesicherten daten anschließend wieder installieren; sichern z.b. mit app monster, backup o.ä..
  • Forum-Beiträge: 5

18.06.2013 19:46:49 via Website

Danke für den tipp habe es auch gleich versucht, doch das Problem ist wenn ich es wieder einschalte springt es gleich in den S/W Modus um also klappt das iwie nicht -,- was kann man den noch machen?? kann man das auch noch iwie mit dem PC Komplet neu wiederherstellen?
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2013 16:48:56 via Website

Servus!

Das gleiche problem hatte ich auch. hab dann das ganze auf einem anderen pc gemacht und hat astrein funktioniert.
probiers mal so!

viel glück
  • Forum-Beiträge: 57

28.06.2013 06:50:10 via App

also ich sehe dass nicht so lg hat sich diesmal viel mühe gegeben das update wurde bei mediamarkt gemacht und ich finde das update sogar sehr gut
  • Forum-Beiträge: 145

18.07.2013 22:13:11 via Website

was findest denn da gut.... Du lässt das Update machen, scheinst nicht so der Kenner zu sein?
wie lange hast das update, schon ausgiebig getestet??
hier hört man ja eher schlimme meldungen nach dem update

lg mühe gegeben :bored: so langsam wie die updaten...sind mit die langsamsten

Sony HTC sind da einiges schneller als die beiden Koreaner, wobei LG besonders mies ist

hier mal ein unabhängiger Vgl. , such mal bei techstage nach: android update hersteller vergleich geschwindigkeit

Klar HTC führend, haben sowieso mit dem One das beste Handy, auch preislich.

Nokia ist auch noch sehr rühmlich in update. Selbst nach 4 Jahren gibts noch welche.
  • Forum-Beiträge: 1

05.08.2013 18:34:00 via Website

hallo ich habe bei meinen LG P880 ein update gemacht jetzt geht das wetter nicht mehr das meisste steht nur mehr auf englisch nicht mehr deutsch und auf whatsapp oder beim fb messenger muss ich immer 6 std weg rechnen damit ich weiß wann sie mir was geschrieben haben das ist nicht so toll gibt es kein update für österreich bzw europa???
  • Forum-Beiträge: 2

21.08.2013 13:51:19 via Website

Hay ,Leute :)

Also ich hatte das gleiche Problem und bin aus diesem Modus wieder raus gekommen.
Wenn du da noch nicht raus bist,dann musst du auf diesen support tool gehen und auf wieder herstellen,dann hast du es zumindest wieder mit der alten Software.
Bei mir hat sich das dann allerdings geupdatet irgendwie, aber ich wuerde es echt gerne rueckgaengig machen.
Also ib diesem Tool kannst du auch mal versuchen upzudaten,ich glaube beim 5 ten Anlauf hat es geklappt.
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2014 19:25:28 via Website

Abend Leute,
Ich habe gestern versuchen wollen, die software meines LG P880 über das LG Mobile Support Tool zu aktualisieren (da ich permanent kein Netz mehr hatte und im Internet laß, es so beheben zu können) doch nun habe ich das selbe Problem! Nach 10% brichts ab und es steht ich solle den Akku raus nehmen und so weiter...Natürlich funktioniert auch nur noch der update Modus was heißen soll das mein Handy nur noch "S/W Update wait...." anzeigt... bei der älteren version des Support Tools schreibt er mir "The connection of computer and phone lost" oder so...
Bitte helft mir bin so langsam am verzweifeln und habe ehrlich gesagt nicht so wirklich lust mein Handy einzuschicken.
Vielen Dank im voraus :D

— geändert am 07.01.2014 19:28:51

  • Forum-Beiträge: 3

09.01.2014 11:33:34 via Website

Hallo!

Nach dem Update auf V4.1.2. habe ich folgende Probleme:

- der Startbildschirm braucht bis zu 30 Sekunden, bis er vollständig dargestellt ist und man eine Auswahl treffen kann

- der integrierte Mail-Client verbraucht für die Synchronisation für 3 Konten (1x Exchange, 1x GMX und 1x Hotmail) pro Monat bis zu 0,8 GB Datentraffic
wobei ich in den Tiefen des Systems herausgefunden habe, dass hier rund 80 % des Datenvolumens "Hintergrunddatentransfer" ist.
Aktueller Wert von 26.12. bis heute: 26,76 MB Vordergrunddaten und 167 MB Hintergrunddaten

Hat wer eine Idee wie ich die beiden Probleme beheben kann?

LG Mike