Samsung Galaxy S3 — Samsung S3 USB Verbindung zum PC keine Bildervorschau mehr /Irfan View?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

15.06.2013 09:53:44 via Website

Ihr lieben, guten Tag,

sorry, habe jetzt über eine Stunde herum gesucht, aber nicht das gefunden, was ich gesucht habe. Vllt. könnt ihr helfen o. verweisen. Bin fast totaler Laie auf dem Gebiet Android und seit neuestem Besitzerin von Samsung S3.

Bin Tierschützerin und fotografiere viel.
Wenn ich das S3 mit dem PC per USB verbinde, bekomme ich keine Bildervorschau mehr, nur noch die Bildernummern, somit kann ich nicht erkennen, welches Bild ich verschieben, hochladen oder was auch immer will.

Beim Medion Android wurde die Bildvorschau mit angezeigt, diese Option hab ich jetzt nicht mehr.

Sollte das schonmal gepostet worden sein, bitte gebt kurzen Hinweis.
(ich weiss, Neulinge sind nervend, aber glaubt mir, ich war nicht zu faul zum suchen...)

Herzliche und sonnige Grüße sowie allen ein schönes Wochenende.

GaMa
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.06.2013 10:32:49 via App

Hallo und herzlich Willkommen bei uns. :-)

Das liegt am Verbindungsmodus MTP. Dieser lässt unter Windows leider keine Bildvorschau zu.
Entweder alles erst auf den PC kopieren, oder Apps wie zb Airdroid oder auch Kiesair. ;-)

— geändert am 15.06.2013 10:33:24

  • Forum-Beiträge: 2

15.06.2013 15:19:17 via Website

hallöchen freakyno1:

danke dir vielmals:grin:.sowas ähnliches habe ich für das note hier zwar gefunden, war mir aber nicht sicher, ob ich das auch anwenden kann. na, dann werde ich mir mal die app runterlagen. hast du eine empfehlung, welche einfacher oder besser ist?


ein wunderschönes wochenende und danke für die geduld mit einer anfängerin :*)

herzlichst
GaMa