HTC Desire erkennt keine Sim-Karten mehr nachdem der Akku leer war.

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

14.06.2013, 08:06:00 via Website

Hey Leute,

seit längere Zeit nimmt mein Handy einfach die Sim-Karte nicht an oder nur für eine Zeit lang. Hab schon alles Probiert und finde einfach keine Lösung. Hatte jemand auch schon das Problem und hat vielleicht eine Lösung für mich? Hab zurzeit die Ginger Villain 3.3 Rom geflasht. Das komische ist dass das Handy einfach auf dem nichts vor 3 Tagen die Sim-Karte wieder angenommen hat aber da ich unterwegs war war der Akku leer und das Handy is ausgegangen und danach ging es nicht mehr. Dann hab ich Gegoogelt und die meinten ich soll den Pin ausstellen und dann ging es wieder bis das Handy nochmal aus gegangen ist nachdem der Akku leer war. Vorallem die einzige Sim-Karte die geht ist die alte T-Mobile Karte von meiner Mutter aber da ich auch eine T-Mobile Karte hab kann es kein Simlock sein das einzige was bei der Karte von meiner Mutter anders ist,ist das sie total alt ist und noch nichtmal eine Pin Abfrage hat kann dass das Problem sein? Vielleicht erkennt mein Handy nicht das eine Sim drin ist oder Scant das nicht oder sowas? Gibt es sowas? oder noch ne ganz andere Frage kann das was mit dem Akku zu tun haben? Hab ja schon einige Sachen gesehen die mit dem Akku zusammen hingen.

Also ich hab das schon ausprobiert:

Handy zurückgesetzt auf Werkszustand = Bringt nix!
Andere Sim-Karten+Anbieter+Kartenart = Bringt nix!
Sim-Karten Pin ausgeschalten = Bringt nix!
Andere Rom+ Radio geflascht und entrootet = Bringt nix!
Sim-Karte in anderem Handy = Funktioniert!

Hier noch was ausem Bootmenü,hab gedacht vielleicht hilft es ja.
BRAVO PVT4 SHIP S-OFF
HBOOT-6.93.1002
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNW0101
RADIO-5.17.05.23

— geändert am 14.06.2013, 08:08:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.585

19.06.2013, 08:57:47 via Website

Ganz spontan würde ich sagen, dass dein SIM Slot nen Defekt hat. Da die SIM scheinbar ganz ist.

Zur alten SIM: Vergleich mal die alte mit deiner SIM. Hat sich da vielleicht in i-einer Weise die Form verändert?? muss nicht viel sein. Ist die vielleicht etwas dicker?? Dann könnte es sein, dass diene SIM keinen Kontakt bekommt. Kannst du auch ausprobieren, indem du mal auf den SIM Slot beim starten drauf drückst und fest hälst. Warum es nach dem leeren Akku nicht mehr ging könnte daran liegen, dass der Akku beim laden warm wird, und dadurch sich der SIM Slot ausgedehnt hat. dadurch kein kontakt mehr. Klingt verrückt und sehr unwahrscheinlich, aber du glaubst gar nicht, was ich schon erlebt habe

Antworten

Empfohlene Artikel